Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: b&r 2005 Programm auf Ersatz-CPU übertragen

  1. #1
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Hochstift (Paderborn)
    Beiträge
    7
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    bin b&r Neueinsteiger (gezwungenermaßen) und habe auf einer B&R 2005 Steuerung (CP260) ein Programm am laufen, dass auf eine Ersatz-CPU überragen werden muss. Das ursprüngliche Projekt ist bei einem Plattencrash abhanden gekommen. In einem (schon etwas älteren) Beitrag http://www.sps-forum.de/showthread.php?t=15096 ist zu lesen, dass man aus einer CPU etwas heraus bekommt, dies aber nicht bearbeiten kann. Ist es aber möglich, das was man ausgelesen hat in eine andere CPU einzuspielen und wenn ja, kriegt man die dann so ohne Weiteres ans laufen?

    Ein "alter Hase" bei uns hat mir gesagt, dass der damalige Entwickler irgend welche Original-SFCs (oder so ähnlich) durch eigene ersetzt hat. Gibt's da wie bei Siemens einen Zeitstempel für die Bausteine, woran ich erkennen könnte welche das sind? Und wo müsste ich die dann suchen?

    Danke im Voraus

    pfverdi
    Zitieren Zitieren b&r 2005 Programm auf Ersatz-CPU übertragen  

  2. #2
    Registriert seit
    07.12.2009
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Hallo pfverdi,

    du kannst die Module mit dem Automation Studio oder besser mit dem PVI Transfer Tool uploaden , übrigens auch wenn die Steuerung mit dem PG2000 programmiert wurde.

    Achte unbedingt darauf, daß du alle Module erwischst und vergiss die Systemmodule nicht.

    Wenn du alles hast, dann hoffe daß der Programmierer alle Parameter über die Visualisierung eingeben lässt oder sie im InitUP initialisiert werden.

    Manchmal sind die Parameter auch in einer Struktur hinterlegt, deren Werte du auch mit dem PVI Transfer Tool uploaden kannst.

    Viel Spass und Glück
    ReBoot tut gut

  3. #3
    pfverdi ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Hochstift (Paderborn)
    Beiträge
    7
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Gaillo,

    Werde das mal so ausprobieren.

    Vielen Dank

    pfverdi

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 13:09
  2. S5 Programm übertragen
    Von Walter71 im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 20:08
  3. SPS Programm übertragen
    Von Anonymous im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 21:52
  4. Programm übertragen
    Von Roos im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 13:07
  5. S5-Programm mit Freeware übertragen
    Von gravieren im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 18:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •