Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Logo Testboard Programmieren!

  1. #1
    Registriert seit
    26.10.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hey Leute!
    Bin neu hier im Forum und hoffe auf viel hilfe ...
    Es geht um folgendes: Ich bin Azubi zum Elektroniker für Geräte und Systeme und habe nun die Aufgabe bekommen ein testboard mit 3 Etagen á 200(3-6 Watt) Led Spots zu Programmieren! Nun stellt sich mir aber das problem dass ich nur im ersten Lehrjahr und dort nur bedingt Logo und vor allem Logosoft durchgenommen habe!
    Das Programm soll wie folgt aussehen :

    ganzer Programzyklus: 24h
    ein Teilzyklus 2h
    dieser Teilzyklus dann ca. 1h LEDs an
    ca. 1h LEDs aus
    dazwischen immer LEDS Blinken in Sek. Takt.
    Was auch wichtig ist das nach den 24h Programzyklus die Prüfung von vorne beginnt!!!

    Hat schon einmal jemand so etwas gemacht und kann mal den Schaltplan posten?Wenn nicht würde sich jemand bereit erklären so etwas zu machen und vielleicht eine stichwortartige erklärung mit posten?

    Hoffe auf viele zahlreiche Beiträge !

    mfg Tim
    Zitieren Zitieren Logo Testboard Programmieren!  

  2. #2
    Registriert seit
    11.04.2008
    Beiträge
    82
    Danke
    7
    Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Tim H Beitrag anzeigen
    Hat schon einmal jemand so etwas gemacht und kann mal den Schaltplan posten?Wenn nicht würde sich jemand bereit erklären so etwas zu machen und vielleicht eine stichwortartige erklärung mit posten?

    Hoffe auf viele zahlreiche Beiträge !
    mfg Tim
    Hallo Tim
    Du willst doch nicht etwa deine Hausaufgaben gelöst bekommen oder?
    Du siehst ja sicherlich, dass es viele Leute gibt, die deinen Post durchgelesen haben aber keiner antwortet dir.
    Warum?
    Weil hier kaum einer Zeit und Lust hat dauernd Hausaufgaben anderer leute zu lösen.

    Wenn du wenigstens einen Denk- oder Lösungsansatz postest, wird dir sicherlich jemand unter die Arme greifen.
    Aber ganz ohne die Bereitschaft etwas selber zu machen, wird dir hier keiner helfen.

    Also streng deine grauen Zellen an und schreib mal, welchen Ansatz du dir überlegt hast, dann kanns losgehen.

    Bis denne
    Jens

  3. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu JensCS für den nützlichen Beitrag:

    bimbo (04.11.2010),GLT (29.10.2010),himbeergeist (27.10.2010)

  4. #3
    Tim H ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.10.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hey,
    ich hatte zu dem Zeitpunkt schon einen Lösungsansatz der auch schon funktioniert ich wollte nur nicht von vornherein schon eine lösung vorgeben weil ich dachte dass es vielleicht mehr ideen hervorbringt(verstehe auch nicht warum manche leute darauf immer negativ reagieren müssen) mir geht es bei dieser Schaltung hauptsächlich darum wie ich den 24 h zyklus wiederherstelle ohne dass ein knopf o.ä gedrückt werden muss hier habe ich es mit einem high signal ersetzt, weiss aber nicht ob dass so gut funktioniert wie es hier simuliert ist...hoffe dass es mit dem Anhang und so funktioniert ansonsten wenn nicht gebt mir bitte bescheid

    Grüße

  5. #4
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    am Kyffhäuser
    Beiträge
    400
    Danke
    120
    Erhielt 70 Danke für 55 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ......Bescheid....

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu himbeergeist für den nützlichen Beitrag:

    bimbo (04.11.2010)

Ähnliche Themen

  1. Abstandskontrolle per Logo programmieren
    Von sYn im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 14:39
  2. Motorpoti programmieren mit LOGO!
    Von olitheis im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 19:15
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 12:16
  4. Logo Stromversorgung mit SNT statt Logo Power
    Von dibahh im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 23:18
  5. Hilfe - Mischanlage mit Logo programmieren
    Von Lexuspower im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 16:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •