Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: B&R - 2005er System auf X20 mit Panel portieren

  1. #1
    Registriert seit
    22.11.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    lässt sich ein BR& 2005er System mit SPS-Steuerung auf ein X20 System + Touchscreen updaten? Ich habe heute vergeblich versucht telefonisch bei B&R durchzukommen, aber dort sind immer alle Leitungen belegt... -.-

    Danke Alpquell
    Zitieren Zitieren B&R - 2005er System auf X20 mit Panel portieren  

  2. #2
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    300
    Danke
    22
    Erhielt 54 Danke für 52 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    entscheidend ist jedenfalls mal mit welchem System die 2005 programmiert wurde.

    Ist das eine halbwegs aktuelle AS Version sollte das mal kein Problem darstellen.

    Problematisch könnte sein, falls Daten über einen Bus kommunziert werden. X20 ist ja Intel, 2005 Motorolla (glaube ich, d.h. unterschied bei Datenhaltung (HH, H, L, LL --> LL, L, H, HH).


    Als nächstes solltest du mal kurz bekanntgeben welche Visu bei der 2005 dabei ist. Dann kann man leichter sagen wie was gemacht werden kann.

    bg
    bb

  3. #3
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    300
    Danke
    22
    Erhielt 54 Danke für 52 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Alpquell Beitrag anzeigen
    Hallo,

    lässt sich ein BR& 2005er System mit SPS-Steuerung auf ein X20 System + Touchscreen updaten? Ich habe heute vergeblich versucht telefonisch bei B&R durchzukommen, aber dort sind immer alle Leitungen belegt... -.-

    Danke Alpquell
    Ah ja, gerade gesehen: willkommen im Forum, ganz neu

  4. #4
    Alpquell ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.11.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    das Programm ist an sich (also die Steuerung) komplett in "C" geschrieben, wegen der Intel/Motorlasache muss ich mich erst kundig machen (ich habe aber die Befürchtung dass es daran scheitern wird -.-). Visualisierung muss ich ja neu erstellen, da die alte Visu mittels externem Programm (LabVIEW) über den PC gelaufen ist. (Die neu Visu erstelle ich gerade). Mir gehts darum, ob ich das 2005er System irgendwie portieren kann, sprich einfach nur mehr die Visualierung NEU mit dem alten "Unterboden" verknüpfen muss und mir somit die Neuerstellung der ganzen Steuerung erspare. Wie finde ich raus mit welcher Software es programmiert wurde? Ist wie gesagt nicht so einfach, da ich hier Arbeit von jemand anderem übernehme und im Grunde mich selbst erst einarbeiten muss. In der Dokumentation des alten Projekts habe ich Automation Studio 2.4 gefunden, ich schließe daraus dass es damit programmiert wurde!

    StandardDir=C:\BR_AS_251_L049\as\library\V0282\
    Ist also AS 2.51 (?).

    EDIT: Ja und hier ist gleich ein Megaproblem, ich bekomme die alte Steuerung gar nicht mehr auf. OMG, ich habe ne böse Vorahnung....



    Danke und LG
    Alpquell
    Geändert von Alpquell (01.12.2010 um 11:27 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    300
    Danke
    22
    Erhielt 54 Danke für 52 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    du brauchst ein AS z.B. 2.6 um ein AS2.4 Projekt zu öffnen.

    Anschließend kannst du mit dem 3.0.81 das Projetk öffnen.....

    Früher waren einige 'Blödheiten' mehr erlaubt als in der aktuellen Version, also könnte es sein dass einige Nachbesserungen notwendig sind, ansonsten sollte das ohne Probleme funktionieren...

    bg
    bb

Ähnliche Themen

  1. Codesys V2.2 -- V2.3 [LON-Kopf] - portieren
    Von IBFS im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 19:00
  2. B&R AS2.x Projekte nach AS3.x portieren?
    Von Jens_Ohm im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 08:16
  3. BDE-System mit S5
    Von knollmeister im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 18:07
  4. Portieren von 300er nach 200er Steuerung
    Von olli2 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 16:53
  5. Programmm von PIC16f84 auf PIC16f628 portieren
    Von Anonymous im Forum Elektronik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.2005, 12:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •