Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Saia PCD 2 per Modem mit C# auslesen.

  1. #1
    Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe mit C# und der saia .net suite versucht eine Saia PCD 2 auszulesen und Werte zu schreiben. Dies klappt auch direkt per RS232 hervorragend. Nun habe ich versucht eine Modemverbindung zu der PCD 2 aufzubauen und diese auszulesen, Modemverbindung steht, wenn ich nun versuche Werte auszulesen bekommen ich immer als Rückgabewert eine 0.
    Hat jemand das schon mal gemacht oder kann mir einen Tipp geben oder mich mit jemanden der das Beruflich macht in Verbindung bringen.
    Ich habe natürlich schon probiert mit dem Saia Support Deutschland in Kontakt zu treten, dieser lehnt jeden Support für die saia.net suite ab da diese Kostenlos ist.


    Hoffe jemand kann mir helfen.
    Zitieren Zitieren Saia PCD 2 per Modem mit C# auslesen.  

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.620
    Danke
    777
    Erhielt 647 Danke für 493 Beiträge

    Standard

    Funktioniert denn der Download der software übers Modem? Also kannst du mit PG drauf zugreifen?

  3. #3
    Registriert seit
    05.03.2010
    Beiträge
    85
    Danke
    7
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von korefo Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe mit C# und der saia .net suite versucht eine Saia PCD 2 auszulesen und Werte zu schreiben.


    Hoffe jemand kann mir helfen.
    Hallo,

    liegt's daran, dass ich erst seit 12 Jahren SAIA-SPSsen (nur Classic, nicht S7-Kompatibel) Programmiere, dass ich nur Bahnhof verstehe?
    Was genau verstehst du denn unter "Werte lesen und Schreiben"
    Mach doch bitte mal ein paar genauere Angaben, z.B.
    - Genaue Bezeichnung und Version deiner "saia .net suite". Ist das
    die 90 Tage Testversion
    - Genaue Typenbezeichnung ind Firmwarestand deiner PCD2
    - Was genau verstehst du unter "Modemverbindung steht"? Was
    funktioniert denn alles?
    - Modem
    --Typ?
    -- an welcher Schnittstelle?
    -- Welcher S-Bus-Modus?

    Einen Kurzen Modem-Blick kann ich für dich gern gratis auf die Anlage tun, wenn du mir die Nummer verrätst, ansonsten verdiene ich meinen Lebensunterhalt mit solcher Arbeit

    Wenngleich ich vom deutschen SAIA-Support wenig halte kann ich in diesem Fall verstehen, dass die Dein Ansinnen ablehnen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 16:09
  2. MPI-Modem GSM für S7-Fernwartung mit Quadband-GSM-Modem
    Von Gerhard Bäurle im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.2006, 07:50
  3. sps...Modem Leitungslänge 1700m Modem ....Sps
    Von Anonymous im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2005, 08:59
  4. Modem-Modem Strecke
    Von Anonymous im Forum Stammtisch
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.02.2005, 23:54
  5. Mitsubishi FX2N -> Modem----Modem -> FX2n
    Von M.Hilliges im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.01.2005, 13:03

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •