Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Betriebsstundenzähler am Display abfragen LOGO

  1. #11
    MRT ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    817
    Danke
    54
    Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!

    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist das wie ein Eingang der immer 1 ist oder und low ist immer 0 ist das richtig.

    mfg andi
    mfg andi

    Was nicht passt, wird passend gemacht!

  2. #12
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Hallo MRT,
    das ist korrekt, und kümmere Dich mal um die 224 Geschichte, einfach schreiben das jetzt läuft.
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.

  3. #13
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    955
    Danke
    238
    Erhielt 150 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Genau, steht bei "Konstanten->DIGITAL-> Zustand 1(high). Wenn Du den Meldetext damit am Eingang belegst, ist er der Uhrzeit übergeordnet und erscheint stattdessen. Man kann die Meldetexte aber auch ereignisgesteuert anzeigen lassen. Ich benutze ganz gern Taktgeneratoren, um Meldetexte alternierend anzeigen zu lassen (Klappern gehört zum Handwerk, und ein bißchen Firmenwerbung im Display ist auch ganz nett ). Weiterhin besteht noch die Möglichkeit, den Meldetext quittieren zu lassen. Dann wird der Text so lange angezeigt, bis jemand die "OK" Taste betätigt (und der Eingang "L" Signal hat).

  4. #14
    MRT ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    817
    Danke
    54
    Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    Hallo!

    Das mit dem Takt generator ist nicht schlecht. Blöde Frage: Wird die Uhrzeit immer als erstes angezeigt?

    mfg andi
    mfg andi

    Was nicht passt, wird passend gemacht!

  5. #15
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    955
    Danke
    238
    Erhielt 150 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Nur, wenn kein Meldetext aktiv ist! Wird der Meldetext z.B. mit dem HIGH-Signal am Eingang sofort bei Gerätestart aktiv, ist die Uhrzeit nicht zu sehen.

  6. #16
    MRT ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    817
    Danke
    54
    Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    Hallo!

    Die idee mit dem Taktgenerator, habe ich jetzt auch eingebaut. Alle 30 Sekunden wird jetzt eine Werbung 30 sekunden lang angezeigt.Wenn dann keine Meldung ansteht wird dann normal einmal die Uhrzeit und dann die Werbung angezeigt oder.

    mfg andi
    mfg andi

    Was nicht passt, wird passend gemacht!

  7. #17
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    955
    Danke
    238
    Erhielt 150 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    So sollte das sein !

  8. #18
    MRT ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    817
    Danke
    54
    Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    Hallo!

    Ein dritter Meldetext kann auf die Art nicht angezeigt werden oder?

    mfg andi
    mfg andi

    Was nicht passt, wird passend gemacht!

  9. #19
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    955
    Danke
    238
    Erhielt 150 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Klar, soviele Du willst.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #20
    MRT ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    817
    Danke
    54
    Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!

    Ich habs auch so gemacht wie im ersten Bild aber auf das andere wäre ich nicht gekommen. Nur noch eine allerletzte Frage zu den Meldetexten, bei den Blockeigenschaften vom Meldetext kann man einstellen ´´Schutz aktiv´´ für was genau ist das.

    Danke
    mfg andi
    mfg andi

    Was nicht passt, wird passend gemacht!

Ähnliche Themen

  1. Display für Logo
    Von söan im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 14:03
  2. Datenänderung auf LOGO-Display
    Von dakaro im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 07:58
  3. Logo Display
    Von L.B. im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 07:21
  4. LOGO! Siemens RS 232 Display
    Von Murksi im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 21:32
  5. Hintergrundbeleuchtung bei LOGO! Display
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.2004, 08:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •