Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Möller-SPS-Programm weg, bräuchte dringend Hilfe, Programm auf Papier vorhanden

  1. #1
    Registriert seit
    22.10.2010
    Beiträge
    188
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    hab schon wieder das nächste Problem.Eine Möller-SPS (PS4-201-MMI) hat das Programm verloren.Die Batterie ist leer und die Anlage war über Nacht ausgeschaltet.

    Hab jetzt nur eine 17-Seitige Dokumentation vor mir liegen.

    Schaffe ich das als Anfänger dieses Programm zu schreiben oder kann mir jemand von euch helfen?

    Wäre sehr dringend, da die ganze Anlage steht und ich keine Datei mehr auftreiben kann.

    Bitte helft mir!
    Zitieren Zitieren Möller-SPS-Programm weg, bräuchte dringend Hilfe, Programm auf Papier vorhanden  

  2. #2
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Vorweg: bei Möller kann ich nicht helfen.

    Aber noch ein paar allgemeine Tipps zur Fragestellung hab ich: was ist ausser der Dokumentation (damit ist ein Programmausdruck gemeint?*) noch vorhanden? Hast Du eine Programmierumgebung?

    Siebzehn Seiten konzentriert und fehlerfrei abtippen hab ich auch schonmal gemacht. Bei S5.

    EDIT: (*) - in der Überschrift stehts doch ...
    Geändert von Perfektionist (08.12.2010 um 08:59 Uhr)

  3. #3
    Xplosion ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.10.2010
    Beiträge
    188
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Kommando zurück !

    Hab nochmal einen anderen Hersteller kontaktiert.Die haben das Programm noch.Gott sei Dank!!

    Jetzt muß ich nur noch ein Datenkabel basteln und dann draufkopieren.Hoffe das klappt dann....

  4. #4
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    Ottweiler, Saar
    Beiträge
    940
    Danke
    259
    Erhielt 124 Danke für 109 Beiträge

    Standard

    Meine spontane Idee: Das Papier in den Scanner und die OCR drauf los lassen. Aber ohne Gewähr...

  5. #5
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.476
    Danke
    1.140
    Erhielt 1.238 Danke für 971 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von argv_user Beitrag anzeigen
    Meine spontane Idee: Das Papier in den Scanner und die OCR drauf los lassen. Aber ohne Gewähr...
    Welche OCR arbeitet mit einer SPS-Programmierumgebung zusammen?
    Selbst Copy & Paste klappt bei den meisten ja nicht mal vernünftig.

    Gruß
    Dieter

  6. #6
    Xplosion ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.10.2010
    Beiträge
    188
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Also Datenkabel würde funktionieren, aber die Demo-Software läßt glaub ich keine Datenübertragung auf die SPS zu, kann das sein?

    Gibt es eine Alternative-Software nur zum Aufspielen des Programms?

  7. #7
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    Ottweiler, Saar
    Beiträge
    940
    Danke
    259
    Erhielt 124 Danke für 109 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Blockmove Beitrag anzeigen
    Welche OCR arbeitet mit einer SPS-Programmierumgebung zusammen?
    Selbst Copy & Paste klappt bei den meisten ja nicht mal vernünftig.

    Gruß
    Dieter
    Hallo Dieter:
    Es unstrittig, dass SPS-Programmierumgebungen es nicht sooo mit OCR haben, aber manchmal verstehen sie dann doch Texteingaben.

    Man könnte also wenigstens ansatzweise mit relativ geringem Aufwand den Quelltext ins ASCII-Format bringen, und diesen dann importieren geht zur Not mit C&P?
    Zitieren Zitieren Der Zweck heiligt die Mittel.  

  8. #8
    Registriert seit
    30.08.2010
    Ort
    Östereich
    Beiträge
    1.458
    Danke
    502
    Erhielt 217 Danke für 192 Beiträge

    Standard

    auf diese Weise hab ich schon mehrere umfangreiche S5 Programme nach S7 Konvertiert, nach dem ich mich mit dem S.. Konverter (weis leider nicht mehr wie der heisst) fast zu tode geärgert hab.

    einfach in WinS5 die AWL mit Strg+C raus und in S7 Strg+V wider rein, die entsprechenden "Speziellen" Ausdrücke, Zeiten, . . . geändert und fertig
    Elektrotechnik und Elektronik funktioniert mit Rauch (Beweis: Tritt Rauch aus, funktioniert auch das Bauteil nicht mehr)

  9. #9
    Xplosion ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.10.2010
    Beiträge
    188
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Inzwischen läuft das Programm, konnte mit der Demo-Software doch das Programm aufspielen.
    Datenkabel hat auch gut funktioniert, einfach die 3 Pins vom seriellen Stecker auf den "Programm"-Stecker geben.

    Vielen Dank trotzdem....

Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei SCL-Programm
    Von Nollo84 im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 18:55
  2. klöckner möller PS3 Programm runterladen
    Von Heiner im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 20:26
  3. HILFE!!!! Programm zur Kesselfolgeschaltung
    Von Tobser im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 21:56
  4. Hilfe bei Programm AWL
    Von e_huellen im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.2007, 05:13
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 08:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •