Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Witterungsgeführte Heizungssteuerung mit LOGO! oder Easy?

  1. #1
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    "eine witterungsgeführte Heizungssteuerung mit LOGO! oder Easy", hat jemand so ein Projekt mal durchgeführt? Ich frage, weil die Hardwarekosten sind ja immens hoch, und die Steuerung soll an eine Heizung angeschloßen werden die schon besteht, ich habe mir auch noch nicht die Fühler angesehen( welche Art, ist von Viessmann). Tretten da auch noch mehr Probleme auf????
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.
    Zitieren Zitieren Witterungsgeführte Heizungssteuerung mit LOGO! oder Easy?  

  2. #2
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Vogelsbergkreis
    Beiträge
    1.717
    Danke
    48
    Erhielt 68 Danke für 60 Beiträge

    Standard

    Willst du die Heizungssteuerung (die ja normalerweise schon irgendwie vorhanden sein müsste) ersetzen oder erweitern? So einfach, denke ich, dürfte es nicht sein. evtl. brauchst du dann neue Fühler usw. Mit den Kosten hast du wohl recht!

  3. #3
    lorenz2512 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    danke für die schnelle Antwort. Ich will gar nichts (anderen fällt was aus(geistig), und ich soll machen). Mit den Fühlern wechseln, das würde so eine Sache, da hatte ich an einen Universalmessverstärker für Temperaturfühler gedacht. Es sol eine Reparatur-Erweiterung werden, da die vorhandene Reglung ab und an austeigt und eine Erweiterung um einen 2. Kessel mit Holzpallets nachgedacht wird.
    Wenn ich ehrlich bin: gefällt mir nicht.
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.414
    Danke
    451
    Erhielt 506 Danke für 408 Beiträge

    Standard

    Hallo Dietmar,

    Zitat Zitat von lorenz2512
    ..Wenn ich ehrlich bin: gefällt mir nicht.
    Das würde mir auch nicht gefallen. Aber immerhin verfügt das easy800 über einen PID-Regelalgorithmus und Schaltuhr, hatte aber noch nichts mit zu tun. "Witterungsgeführt" ist prinzipiell kein Problem, da ja nur der Sollwert anhand der Aussentemperatur berechnet wird. Ein easy-Bedienteil zur Eingabe von Sollwerten und Schaltzeiten wäre angebracht. Das Problem mit den Vissman-Fühlern hast du schon richtig erkannt.

    Wo findet man eine Kennlinie der Fühler?
    Was kostet ein easy800 + Bedienteil?


    Gruss, Onkel
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

  5. #5
    lorenz2512 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    @ reicher Onkel: Ja, der Preis , über die Schiene werde ich es versuchen abzublocken, denn wenn der 2.Kessel auch von Viessmann ist braucht man wahrscheinlich nicht so zu tricksen. Aber war auch nur eine Anfrage......
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.

Ähnliche Themen

  1. easy oder Logo ? Empfehlung erbeten
    Von SPS-Manager im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 13:40
  2. Heizungssteuerung mit Logo
    Von reiner587 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 21:35
  3. Suche Siemens Logo oder Moeller Easy Steuerung
    Von Freak86 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2006, 14:58
  4. Heizungssteuerung mit einer Logo!!
    Von MRT im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.02.2006, 18:22
  5. Programmierkosten für LOGO! und Easy
    Von Rene Forster im Forum Stammtisch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.11.2005, 19:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •