Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fanuc - Versamax - IU200UAL005-BD

  1. #1
    Registriert seit
    09.02.2009
    Ort
    Zafra / Spanien
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Wir haben eine Maschine bekommen,
    mit einem Fanuc PLC Versamax - IU200UAL005-BD.
    Bis dato haben wir nur mit Siemens PLCs gearbeitet.

    Nun stehe ich natürlich voll auf dem Schlauch.....

    Welches Kabel brauche ich zur Kommunikation
    und welche Software ???

    Gibt es irgendwo im Netz eine deutsche Bedienungs-
    bzw Programmieranleitung ???

    Vielen Dank und frohe Weihnachten
    Zitieren Zitieren Fanuc - Versamax - IU200UAL005-BD  

  2. #2
    Registriert seit
    09.06.2007
    Beiträge
    398
    Danke
    25
    Erhielt 46 Danke für 44 Beiträge

    Standard

    Da läuft doch genau wie bei Siemens! Die sind recht groß (nicht in Europa, da trauen sie sich noch nicht 'mal nach Nürnberg auf die Messe).

    Die aktuelle Software heißt Logic Developer PLC ME 6.5, die kaufst du dir, das Kabel wird dabei wohl auch rumkommen. Die Preise haben im Prinzip auch Siemens-Niveau, programmieren will der Ami in Ladder, gewöhnt man sich notfalls auch dran, etc.

    Ist die Maschine schon kaputt??

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    59
    Danke
    4
    Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    Jim
    du hast eine Mail über das Kabel. Die Manuals findest du im Netz aber ich bin mir nicht sicher ob in Deutsch. Ich kann ev. abends nachschauen was ich habe und wo du was finden kannst (wenn du bis dann nicht selber herausfindest).
    Grüße

  4. #4
    Registriert seit
    09.02.2009
    Ort
    Zafra / Spanien
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also... zum guten Schluss haben die fanuc mir die Software aufs Auge gedrückt....
    Aber da blick ich nu ma garnicht durch
    Kabel ist auch dabei, allerdings Rs232 auf RJ45, und da fängt mein super PC an zu mucken.
    Über Netzwerk funktioniert das nicht zufällig? Wenn ja, normales Netzwerkkabel oder Crossed?
    Dann ist alles auf Englisch... wenn es deutsch oder spanisch wäre, könnte ich mich problemlos durch die 35 Heftchen lesen...

    Dabei will ich nuir eine Verbindung zum PLC, das aktuelle Projekt speichern und ggf. auf eine neue aufspielen.

    Hat nicht zufällig eine Kurzanleitung in deutsch?

    Danke !!!

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Fanuc
    Von Boardmaker im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.11.2012, 19:56
  2. Fanuc
    Von The Blue im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 22:45
  3. FANUC Steuerung
    Von Otto_Normal im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 07:46
  4. GE Fanuc - VersaMax - IC200UAL005-BD
    Von jim5062 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 18:44
  5. GE Fanuc
    Von Flo im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.11.2005, 19:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •