Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Steuerung für Fahrzeuge

  1. #1
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich suche eine Steuerung die ich in ein Fahrezeug einbauen kann. Sie sollte digitale sowie analoge I/Os haben. Zusätzlich sollte es auch möglich sein, ein HMI anzuschließen um Daten zu visualisieren.

    Kann mir vielleicht irgendjemand eine Tipp geben, welcher Hersteller sowas anbietet.

    Gruß

    Master
    Zitieren Zitieren Steuerung für Fahrzeuge  

  2. #2
    Registriert seit
    11.04.2008
    Beiträge
    82
    Danke
    7
    Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Hallo
    Schau mal bei IFM nach.
    Die haben extra eine Serie für mobile Anwendungen.

    Bis denne

  3. #3
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.752
    Danke
    323
    Erhielt 1.526 Danke für 1.286 Beiträge

    Standard

    Also ein großer Hersteller von Hackschnitzel-Häckslern verwendet dies Steuerungen:
    http://ifm.de/ifmde/web/pselect2!4_10_10_30.html

    Wenn man sich das Umfeld so anschaut, scheinen die Dinger also wirklich extrem robust zu sein,
    das das ganze seinen Preis hat, versteht sich natürlich auch.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  4. #4
    Master_t ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Vielen Dank für Eure Antworten, ich werde mir die Steuerungen gleich mal anschauen.

  5. #5
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.812
    Danke
    1.232
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    in modernen landmaschinen wird oft jetter verbaut
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  6. #6
    Registriert seit
    09.11.2007
    Ort
    Rhein Main (Darmstadt)
    Beiträge
    663
    Danke
    61
    Erhielt 112 Danke für 80 Beiträge

    Standard

    Ich verwende als Hausmarke Intercontrol aus Nürnberg:


    http://www.intercontrol.de/automatio...kte/index.html

    Die Bilder zeigen den aktuellen Prototypen einer 55 m hohen Rettungsbühne (3 Intercontrol SPS Digsy DCF mit Doppel CPU, + 2 Visualisierungen)

    und eine Sennebogen/Wirth Schlitzfräse bei der Revision nach 20 Jahren Betrieb im Braunkohle Bergbau (Vattenfall/Cottbus, 3 SPS 1 Visu).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Als Freelancer immer auf der Suche nach interessanten Projekten.
    Zitieren Zitieren Intercontrol  

  7. #7
    Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    152
    Danke
    14
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wir setzten schon seit über zehn Jahren normale Siemens-Steuerungen (C7-634, S7-300, S7-200, ET200S) in unseren Fahrzeugen ein welche täglich im Steinbruch arbeiten. Das einzige was bis jetzt mal Ärger gemacht hat sind die zu niedrigen Temepraturen. Das lässt sich aber z.B. mit den großen 24VDC Heizungen von Fuhrmeister erschlagen.

Ähnliche Themen

  1. S7 315-2 Steuerung erweitern mit 2. Steuerung
    Von bernd81 im Forum Simatic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 07:09
  2. IFM SPS Steuerung
    Von zwerg77 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 14:37
  3. SPS Steuerung analog ? (Terrarium Steuerung)
    Von KlauZ im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 23:21
  4. IFM Steuerung
    Von votto im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.2006, 16:07
  5. AEG Steuerung?
    Von Keeper im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 14:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •