Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Eberle PLS 511 Zykluszeit

  1. #1
    Registriert seit
    16.11.2010
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    10
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen

    Mit sicherheit ist das mal wieder eine total dumme frage aber steh grad total auf dem Schlauch.

    Also ich hab hier das Handbuch der Eberle PLS 511 und diese hat einen Bitprozessor integriert, welcher eine Zykluszeit von 3,125ms pro 1k hat.

    So jetzt mein Problem das 1k steht dass für 1kBit oder 1kByte. Hab mal vermutet Byte weil 1kBit is gar nicht so viel.

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen

    Gruß

    JRe
    Zitieren Zitieren Eberle PLS 511 Zykluszeit  

  2. #2
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    197
    Danke
    81
    Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge

    Daumen hoch

    Normalerweise wird es in Anweisungen bzw. in kAnweisungen angegeben. Eine Anweisung ist meist 2Byte. Also ist die Angabe auf keinen Fall kBit.

    Und die Eberle waren sauschnell!

  3. #3
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.005
    Danke
    162
    Erhielt 278 Danke für 199 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    die Eberle ist zumindest in der Rechenwortbreite 4 Bit breit, auch die Adressierung sieht nicht besser aus, der Befehlssatz ist sehr klein und ich denke das, so wie das in meinen spärlichen Dokumentationen steht, ausschließlich der Befehl die Zykluszeit beeinflußt.
    So ist es dann wahrscheinlich so, das 1 k Befehle reine Befehle und keine Parameter mit gerechnet werden. Und wenn ich das so recht überlege, schreiben die auch was von 1000 Anweisungen und der Zeit....
    Müßte ich aber nochmal nachschauen.

    Edit:
    Nochwas, ist die Beschäftigung sportliches Interesse oder hat das ganze einen praktischen Hintergrund? Wenn Du nicht gerade was für die Raumfahrt bauen willst, und zu allem Übel keine Quellen hast laß die Finger davon, es ist grauenhaft.....

    Gruß
    Mario
    Geändert von mariob (13.01.2011 um 23:00 Uhr) Grund: siehe Edit

  4. #4
    JRe ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.11.2010
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    10
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Wäre schön wenn es nur reines Sportliches interesse wäre.

    Arbeiten muss ich zum Glück nicht mit ihr muss diese Steuerung im Rahmen einer Bachelorarbeit nur durch eine S7 300 Baugruppe austauschen und da brauch ich für meine Dokumentation halt etwas informationen zu der Eberle SPS. Hab ja das Handbuch der SPS ist halt auf Englisch und ein paar teile bleiben dann unverstanden oder misverstanden deswegen hab ich nochmal nachgefragt.

    Und danke für eure Hilfe, will mal schaun ob ich heute noch das Handbuch in Deutsch bekomme oder noch weiter informationen auftreiben kann.

    Gruß

    JRe

  5. #5
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.005
    Danke
    162
    Erhielt 278 Danke für 199 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    na, dann stelle doch mal die konkreten Fragen hier rein, ich bin mit diesem Eberle Krempel hier immer so allein. Frage zuerst von mir: Hast Du Quellen, Programmiersystem, und was hast Du an Handbüchern?

    Gruß
    Mario

  6. #6
    JRe ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.11.2010
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    10
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Also das einzige was ich bisher als Quelle hab ist das Handbuch der PLS 511 aber das in Englisch und steh zur zeit in kontakt mit alt-sps hoffe doch mal das ich durch die noch an irgendwelche handbücher oder daten über die SPS bekomme brauche ganz ganz dringend info über die SPS.

    Falls du was hast könntest du mir zukommen lassen bin grad ein meiner Bachelorarbeit und da brauch ich Daten auf die ich meine Aussagen stützen kann.

    gruß

    JRe

  7. #7
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.005
    Danke
    162
    Erhielt 278 Danke für 199 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    was hat denn altsps noch, was ist die 511, ich nehme an das ist eigentlich eine 514, ist das ein Rack oder was kompaktes?
    Was steuert das Ding?
    Ich habe die Rüsselpest, und seit heute sieche ich nicht mehr so vor mich hin wie die letzten Tage,da ist ein wenig Zeit. Also wenn der Befehlssatz der 511 mit dem der 514 übereinstimmt hätte ich was deutsches, wenn auch nicht vollständig. Geht aber erst wenn ich wieder auf Arbeit bin. Wieviel k ist denn das Programm?

    Gruß
    Mario

  8. #8
    JRe ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.11.2010
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    10
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    die von Alt SPS sagen das sie noch alles haben was von nötig is, Programmiergeräte und SPSen haben se auch noch

  9. #9
    Registriert seit
    11.02.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo
    habe ein Problem mit einer Eberle PLS 511.
    Da ich leider kein Handbuch mehr besitze wollte ich
    fragen ob mir jemand eines per pdf-file oder ähnliches
    zukommen lassen kann.
    Danke

  10. #10
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    197
    Danke
    81
    Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge

    Reden


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von mariob Beitrag anzeigen
    Hallo,
    was hat denn altsps noch, was ist die 511, ich nehme an das ist eigentlich eine 514, ist das ein Rack oder was kompaktes?
    Was steuert das Ding?
    Ich habe die Rüsselpest, und seit heute sieche ich nicht mehr so vor mich hin wie die letzten Tage,da ist ein wenig Zeit. Also wenn der Befehlssatz der 511 mit dem der 514 übereinstimmt hätte ich was deutsches, wenn auch nicht vollständig. Geht aber erst wenn ich wieder auf Arbeit bin. Wieviel k ist denn das Programm?

    Gruß
    Mario

    Lesen und staunen.

Ähnliche Themen

  1. Eberle HMI
    Von mariob im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 19:25
  2. Zusammenhang Zykluszeit Profibus Zykluszeit SPS
    Von Peltzerserbe im Forum Feldbusse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 22:09
  3. Eberle SPS 509 S
    Von Lumo im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2006, 23:44
  4. Eberle
    Von Tom123 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2005, 10:26
  5. Eberle
    Von Kurt im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2004, 21:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •