Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Siemens logo rollosteuerung

  1. #1
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    Ich möchte mir gerne eine Logo Steuerung zulegen damit ich meine Rollos in Betrieb nehmen kann.
    Ich habe zu jedem der 4 Rollos im Wohnzimmer ein 5x1,5 gezogen und es soll von einer Stelle aus
    mit einem 4fach Tastsensor hoch und runter geschaltet werden.
    Meine Frage ist nun- reicht mir die normale Siemens Logo 230 rc Steuerung aus
    oder brauche ich noch ein Erweiterungsmodul (wenn ja welches)
    und
    wieviel Adern und Querschnitt muß ich noch zum Schalter legen--
    --- reichen 10x1,0

    Ich hoffe das einer bei meinen Fragen mir helfen kann mfg roady99
    Geändert von roady99 (23.01.2011 um 16:52 Uhr)
    Zitieren Zitieren Siemens logo rollosteuerung  

  2. #2
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    am Kyffhäuser
    Beiträge
    400
    Danke
    120
    Erhielt 70 Danke für 55 Beiträge

    Standard

    ... 4 Ausgänge erscheinen mir etwas wenig. Da müsste das Signal ja für Auf/Zu jeweils ständig anliegen und die Endlagenschalter dann abschalten, alles über ext. Relais mit Wechsler. Ein halb Auf/ Zu ist so nicht möglich.

    Soweit meine Überlegungen, ich öffne/schließe seit Jahren über den Gurtroller per Hand und mag das auch nicht ändern.

    Frank

  3. #3
    roady99 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    also kurz gesagt: ich brauche noch ein erweiterungsmodul
    danke gut zu wissen....

  4. #4
    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    105
    Danke
    30
    Erhielt 41 Danke für 16 Beiträge

    Standard

    Mal ne andere Frage: Willst du mit der Logo auch noch mehr automatisieren oder schaltet die einfach nur den ausgang ein solange du auf den Taster drückst und der Endschalter nicht betätigt ist?

  5. #5
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    am Kyffhäuser
    Beiträge
    400
    Danke
    120
    Erhielt 70 Danke für 55 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von The Big B. Beitrag anzeigen
    Mal ne andere Frage: Willst du mit der Logo auch noch mehr automatisieren oder schaltet die einfach nur den ausgang ein solange du auf den Taster drückst und der Endschalter nicht betätigt ist?
    ....welchen Sinn sollte das machen? Dann braucht man doch keine Logo.

    Frank

  6. #6
    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    105
    Danke
    30
    Erhielt 41 Danke für 16 Beiträge

    Standard

    @himbeergeist

    Das ist mir schon klar. Wollte nurmal so aus Interesse wissen was Leute alles automatisieren. Hab mich bei der Frage vielleicht nicht ganz klar ausgedrückt, sorry.
    Geändert von The Big B. (24.01.2011 um 15:11 Uhr)

  7. #7
    roady99 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo zusammen
    also,es soll so konstruiert werden wenn ich einmal drücke soll das Rollo runter fahren und wenn ich gedrückt halte soll das Rollo in die Position fahren bis ich los lasse.

  8. #8
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    am Kyffhäuser
    Beiträge
    400
    Danke
    120
    Erhielt 70 Danke für 55 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von roady99 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen
    also,es soll so konstruiert werden wenn ich einmal drücke soll das Rollo runter fahren und wenn ich gedrückt halte soll das Rollo in die Position fahren bis ich los lasse.
    ..sollte gehen, das packt die LOGO!

    Frank

  9. #9
    roady99 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    So nun ist es soweit,
    nach einem Jahr möchte ich nun meine Siemens Logo Rollosteuerung realisieren .
    Wie schon im vergangenen Jahr möchte ich meine Rollos von einen Tastsensor aus/ein schalten nur mit dem einen
    Unterschied das jetzt halt noch ggf. ein Rollo dazu gekommen ist. Bzw. vielleicht kann man ja noch ein Tastsensor
    dazu nehmen um komplett die Rollos auf und zu schalten kann.Das heißt es sind jetzt 5 Jalousie in meinem Wohnzimmer
    zu steuern. Es kann sie dabei um eine Logo von Siemens oder eine Nanoline von Phoenix handeln.
    Es wäre super wenn mir jemand eine detaillierte Liste erstellen kann von Tastsensor über Kabel bis hin zu
    den Modulen der jeweiligen Firmen.
    Ich hoffe es macht euch nicht gar so sehr viel Mühe die einzelnen Komponenten zu finden, da ich, bis vielleicht
    auf den Leitungsquerschnitt überhaupt keine Ahnung davon habe

    thx

Ähnliche Themen

  1. Rollosteuerung realisieren-nur wie!?
    Von DIR0201 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 22:33
  2. Rollosteuerung
    Von settelma im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 16:10
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 12:16
  4. Rollosteuerung
    Von Ewald im Forum Simatic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 18:07
  5. Rollosteuerung mit LOGO
    Von DiGer im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 19:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •