Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Rockwell Automation Lizenzproblem

  1. #1
    Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    503
    Danke
    11
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    wenn man die RSlogix 5000 installieren möchte muß man über ein " Factory Talk activation " Programm die Lizenz aktivieren.
    Über das Netz bei Rockwell wird man freigeschaltet.

    Was passiert aber wenn ich die Software auf einem anderen Computer installieren möchte und der andere, auf dem die Software vorher lief, nicht mehr vorhanden ist ?

    Es gibt ja keine Datei wie bei Siemens die von einem Pc zum anderen verschoben werden kann.
    Kann also mit dem verlorengegangenen PC auch meine Freischaltung verloren gegenagen sein ?

    Das Problem entstand in dem wir ein Projekt einem Freiberufler übertrugen und die Software für ihn kauften. Nun steht dieser "Kollege" nicht mehr zur Verfügung, aber auch nicht die Software.
    Ich habe die Software installiert aber beim eintippen der Keynr. gab es Probleme.
    Wer kennt sich aus.
    Gruß und Danke
    Zitieren Zitieren Rockwell Automation Lizenzproblem  

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.622
    Danke
    377
    Erhielt 799 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Es geht auch bei Factory Talk Activation.
    Es heist "Rehosting".
    Ob du die alten PC zur verfügung haben muss, und/oder der Lizenz-Datei von alten PC, weiss ich nicht.
    Aber stell dich doch in Verbindung mit Rockwell Automation.
    Jesper M. Pedersen

  3. #3
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    206
    Danke
    46
    Erhielt 17 Danke für 17 Beiträge

    Standard

    Hallo Outrider

    Wenn die SN Nummer in euerem Besitz ist könnte man mit Rockwell reden dass sie die Aktivierung wieder freischaltet.
    Was ich weiss kann man die Lizensen max. 3 mal rehosten dann muss man Rockwell begründen warum die Lizenz so oft auf andere Rechner übertragen werde soll.

  4. #4
    Registriert seit
    22.03.2012
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    28
    Danke
    19
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Ich wollte jetzt Factory Talk View Studio - Machine Edition aktivieren, wie genau mach ich das mit diesem USB-Stick (dongle) ?
    Ich habe bereits RSLogix 5000 aktiviert, ohne weitere Probleme.

Ähnliche Themen

  1. Lizenzproblem
    Von detoto im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 11:44
  2. WinCC Lizenzproblem, von 128 auf DEMO
    Von Holcapone im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 13:52
  3. PO-Lizenzproblem
    Von tobi221081 im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 12:25
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.09.2008, 10:13
  5. rockwell automation
    Von seb992000 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 13:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •