Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Leitung zeitabhängig auf einen von 8 Kontakten schalten?

  1. #21
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Volker,
    hier liegt die Tücke im Detail, die Analogmerker halten den Wert nur einen Zyklus, die einzigste Möglichkeit sehe ich in dem Modul Analogwertüberwachung, das kann zwischenspeichern, aber ich glaube das wird auch nichts Gescheites.
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.

  2. #22
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    955
    Danke
    238
    Erhielt 150 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Also wenn ich ehrlich sein soll: Ein "Multiplexen" der analogen Eingänge gefällt mir nicht , aber zumindest im Simulator funktioniert es (siehe Beispiel!). Allerdings funktioniert eine Analogwertüberwachung dafür nicht, diese schaltet, wenn der Analogwert innerhalb einer bestimmten Zeit eine bestimmte Abweichung hat. Ich hab' im Beispiel mal Schwellwertschalter genommen, Manko: Die Hysterese wird wohl entfallen müssen, da - wie schon oben erwähnt - der Wert nicht zwischenspeicherbar ist.
    Generell stehe ich aber der Analogwertverarbeitung bei LOGO! etwas skeptisch gegenüber, schlechte Erfahrungen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #23
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Hallo Knabi,
    na schon wieder da aus dem Urlaub Ja ich glaube auch da muß man wohl in den sauren Apfel beißen, und zusätzlich ein Modul kaufen. Was hast Du denn für schlechte Erfahrungen gesammelt
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.

  4. #24
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    955
    Danke
    238
    Erhielt 150 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Hallo Dietmar, ja, wieder da - eine Woche ist eben zu kurz .

    Negativ ist mir die Empfindlichkeit der Eingänge aufgefallen - trotz Anschluß der Sensoren laut Handbuch mit geschirmten, verdrillten Leitungen und relativ kleinen Strecken (25-30m bei 0...10V) gab's sehr große Schwankungen des Eingangssignals, immer mal wieder ein kleiner Ausreißer nach oben, der eben mal den nachgeschalteten Schwellwertschalter eingeschaltet hat... Und das, obwohl sogar ein AM2-Modul verwendet wurde.

  5. #25
    Anonymous Gast

    Standard

    knabi,

    auch bei den analog Eingängen der 12/24 oder nur bei dem AM2?

    Danke & Gruß, Hendrik

  6. #26
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    955
    Danke
    238
    Erhielt 150 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Hallo Hendrik, ob dieses Verhalten bei I7/I8 genauso auftritt - keine Ahnung, habe bis jetzt relativ wenig mit Analogwerten gemacht. Das Projekt mit dem AM2-Modul war allerdings auch mit einem LOGO! der Baureihe ...0BA3, vielleicht ist es inzwischen besser? Bei räumlich begrenzten Anlagen (habe z.B. mal für's Aquarium eine Art "Sonnenauf- und Untergang" mit den Analogeingänge I7/I8 gemacht) gab's keine Probleme, allerdings war dann auch ein sich stetig veränderndes Analogsignal vorhanden und nicht - wie bei einem PT100 - ein quasi statischer Wert) gab's da aber keine Probleme.

  7. #27
    Anonymous Gast

    Standard

    knabi, ok, danke. Ich werde wohl erstmal nicht mit Temperaturen anfangen, also wird es noch ein Weilchen dauern, bis ich mich damit auseinandersetzen muß.

  8. #28
    Registriert seit
    11.06.2005
    Beiträge
    144
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Servus,

    knabi: Wie hast du denn das mit dem Sonnenauf- untergang realisiert??
    Einfach die LSL nacheinander zu- und abgeschaltet oder wirklich
    gedimmt???
    Würde mich wirklich sehr interessieren!!!
    Ich habe bei mir auch so was vor

    Wenn du irgendwelche Tipps bzw. hilfreiche Links etc. für mich hättest
    wäre ich dir sehr dankbar!!!

    MFG Unreal

Ähnliche Themen

  1. Not-Aus mit 50 Kontakten
    Von freddy0815 im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 14:06
  2. Einbinden von Kontakten in den Rückführkreis
    Von mcluis im Forum Elektronik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 09:20
  3. Mit dem Telefon einen Kontakt schalten
    Von costa im Forum Elektronik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 21:28
  4. SM mit geschlossenen Relay-Kontakten ?
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.07.2005, 16:23
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.2004, 10:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •