Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Programm aus Bosch SPS auslesen

  1. #1
    Registriert seit
    28.01.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen!

    Ich brauche ein wenig hilfe.
    Ich habe vor mir eine BOSCH PPC-R22 und Indralogic V1.51. Die Kommunikation mit der SPS läuft.

    Kann einer von euch mir sagen, wie ich das Programm das derzeit auf der SPS ist auf meinen Rechner lade kann?

    Das ürsprungliche Projekt und alle anderen Unterlagen dazu sind leider alle verschwunden...

    Schon mal vielen Dank im Vorraus!
    Zitieren Zitieren Programm aus Bosch SPS auslesen  

  2. #2
    Registriert seit
    09.06.2007
    Beiträge
    398
    Danke
    25
    Erhielt 46 Danke für 44 Beiträge

    Standard

    Das dürfte nur gehen, wenn der Programmierer den Sourcecode auf die Steurung gepackt hat.

    Dann sollte man in etwa über Datei öffnen und Programm von Steuerung hochladen an das Projekt kommen.

    Sonst schreibst Du es halt schnell neu.

  3. #3
    Registriert seit
    09.11.2007
    Ort
    Rhein Main (Darmstadt)
    Beiträge
    663
    Danke
    61
    Erhielt 112 Danke für 80 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von SPSliebhaber Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

    Ich brauche ein wenig hilfe.
    Ich habe vor mir eine BOSCH PPC-R22 und Indralogic V1.51. Die Kommunikation mit der SPS läuft.

    Kann einer von euch mir sagen, wie ich das Programm das derzeit auf der SPS ist auf meinen Rechner lade kann?

    Das ürsprungliche Projekt und alle anderen Unterlagen dazu sind leider alle verschwunden...

    Schon mal vielen Dank im Vorraus!

    Ich vermute stark, dass das nicht geht. Es gab so etwas wie einen Trick, dass man beim Booten ein CR über ein Terminal Programm an die PPC sendet und darauf die Sercos Parameter ausgelesen bekam aber Programm auslesen bezweifle ich.
    Als Freelancer immer auf der Suche nach interessanten Projekten.
    Zitieren Zitieren Geht wohl nicht  

  4. #4
    Registriert seit
    12.05.2010
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    889
    Danke
    57
    Erhielt 121 Danke für 89 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ...das SPS Programm aus der Steuerung auslesen wird nicht funktionieren, da mußt du dich wohl an den Maschinenhersteller wenden und das Originalprogramm anfordern.
    Die Achsparameter kannst du z.B. auf MMC Card sichern oder als Datei abspeichern(IndraWorks).
    Du solltest auch mal dein IndraWorks / Indralogic updaten (Ich bin z.Zt bei IW 7... IL 4... und das ist bestimmt auch schon nicht mehr aktuell)

Ähnliche Themen

  1. B&R Programm auslesen
    Von ssound1de im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 16:10
  2. Profibus Konfig auslesen Bosch BM DP12
    Von ditschio im Forum Feldbusse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 17:10
  3. Wie oft PED im Programm auslesen?
    Von Krumnix im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 10:01
  4. Bosch CL200 mit Bt20 auslesen
    Von Kosem im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.06.2005, 02:16
  5. Bosch CL200 mit Bt20 auslesen
    Von Kosem im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2005, 21:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •