Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 107

Thema: NudelKochTopf

  1. #31
    Registriert seit
    28.01.2011
    Ort
    Schwarzwald - Kandern
    Beiträge
    49
    Danke
    4
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich schicke einen Bild über Heizung und das NudekKochTopf.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32
    Registriert seit
    28.01.2011
    Ort
    Schwarzwald - Kandern
    Beiträge
    49
    Danke
    4
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    was sollte ich nehmen mit was hast du Erfahrung gemacht?

  3. #33
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    am Kyffhäuser
    Beiträge
    400
    Danke
    120
    Erhielt 70 Danke für 55 Beiträge

    Standard

    ... okay, sieht so aus als werden da die Wicklungen mal in Reihe oder mal parallel geschalten. Hast Recht, dann sind es 5 Ausgänge bzw. Relais.
    Was willst Du noch steuern ausser die Heizung? Wasserzulauf etc...?

    Frank

  4. #34
    Registriert seit
    28.01.2011
    Ort
    Schwarzwald - Kandern
    Beiträge
    49
    Danke
    4
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    schaue bitte das Bild an, diese gerät gehört mein Freund und es ist 6 Jahre Alt und diese Firma hat pleite gemacht also existiert nicht mir. Ich will mein Freund Helfen und diese Zeug um stricken mit dem handelsübliche teilen das er in Zukunft selber helfen kann...

    1. Temperatur Messungen
    2. Heizplatte Steuern
    3. 2 Körbe runter - hoch (2 AC 220V Motoren)
    4. Wasser Füllstand Überwachung
    5. Wasser ein und Aus
    6. Ende Lampe + Beeper

  5. #35
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    am Kyffhäuser
    Beiträge
    400
    Danke
    120
    Erhielt 70 Danke für 55 Beiträge

    Standard

    1. Temperatur Messungen - über PT100 = Eingang ( am Besten PT100 Modul)
    2. Heizplatte Steuern = 5 x Ausgang
    3. 2 Körbe runter - hoch = 4x Ausgang 4xEingang ( Endschalter)
    4. Wasser Füllstand Überwachung = Eingang
    5. Wasser ein und Aus = Ausgang
    6. Ende Lampe + Beeper= Ausgang

    Somit wären das 1x PT100 Modul, 11x Ausgang und 5x Eingang als grobe Übersicht. Kommen noch evtl. Koppelrelais und ein 24V Netzteil dazu.

    Ich würde die Temperaturreglung mit einem ext. Temperaturregler und Leistungssteller machen, über programierbare Alarme des Reglers kann ich ja dann das Logo mit Informationen versorgen um die Körbe entsprechend zu steuern.

    Möglichkeiten gibt es da viele. Mal sehen ob jemand noch `ne Idee hat.

    Frank

    : edit : -> Sicherheit nicht vergessen, z.B. thermische Sicherung wegen Übertemperatur .etc..... :edit :
    Geändert von himbeergeist (29.01.2011 um 21:22 Uhr)

  6. #36
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.005
    Danke
    162
    Erhielt 278 Danke für 199 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    mal so am Rande, bei solch trägen thermischen Lasten nimmt man am besten PWM, alle Widerstände parallel und ein SSR pro Platte/Topf.
    Nun wieder Du Himbeergeist, ich habe mit der Logo lange nix mehr gemacht. Bei einer kleinen Mitsubishi hatte ich das über einen Zähler gelöst, den man entsprechend des Sollwertes vorlädt und dann über einen Takt leer oder vollaufen läßt. Das ist dann Puls / Pause. Sollte eigentlich auch mit Logo machbar sein. PWM Zyklus so kurz als möglich und gut ist. So wird es keine Hardwareschlacht.

    Wir kommen alle zum Nudelessen!
    Mario

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu mariob für den nützlichen Beitrag:

    himbeergeist (29.01.2011)

  8. #37
    Registriert seit
    28.01.2011
    Ort
    Schwarzwald - Kandern
    Beiträge
    49
    Danke
    4
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo Mario,

    danke herzlich willkommen.
    Sage bitte mit der PWM gefällt mir aber wie soll die Programmieren realisiert werden. Temperatur abhängig!

    Faruk

  9. #38
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    am Kyffhäuser
    Beiträge
    400
    Danke
    120
    Erhielt 70 Danke für 55 Beiträge

    Standard

    ..... das sollte so gehen. und zum Nudelessen komme ich mit.

    Frank

  10. #39
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    611
    Danke
    64
    Erhielt 27 Danke für 23 Beiträge

    Standard

    Willst du die Steuerung erst aufbauen oder ist die schon fertig?
    wenn ja, Schaltplan?
    Sailor

  11. #40
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    am Kyffhäuser
    Beiträge
    400
    Danke
    120
    Erhielt 70 Danke für 55 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von fderi Beitrag anzeigen
    Hallo Mario,

    danke herzlich willkommen.
    Sage bitte mit der PWM gefällt mir aber wie soll die Programmieren realisiert werden. Temperatur abhängig!

    Faruk
    ...rufe die Hilfefunktion in LogoSoft auf, da ist es eigentlich recht gut erklärt. Mit Logosoft kannst Du auch erst einmal was zusammenstricken und offline testen.

    Frank

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •