Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: B&R PVI Security Key wird nicht erkannt

  1. #1
    Registriert seit
    04.01.2006
    Beiträge
    152
    Danke
    20
    Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,


    ich habe da mal ein Problem mit dem PVI von B&R.
    Wir haben eine Prozessdatenvisu die über OPC Daten aus der SPS (4P3040.01) liest und Speichert.
    Die Version ist etwas älter und es wird noch ein PVI 2.3 installiert.
    Ein Kunde hat sich einen anderen PC mit XP pro. besorgt und alles neu Installiert.
    Jetzt trat aber das Problem auf, dass der PVI USB Sercurity Key nicht mehr erkannt wird.
    Ich habe ein Update auf 2.6 veranlaßt und jetzt wir der S-Key in Intervallen von 2-4 Sekunden erkannt, dann wieder weg, wieder erkannt usw.
    B&R konnte mir nicht weiterhelfen, empfahl nur ein Update auf 3.0.


    Ich habe hier eine VM mit XP Pro. Serv. Pack3.
    Ich konnte das Problem beim Kunden nicht nachstellen. Es funktioniert mit PVI 2.3 und 2.6 tadellos.
    Wenn ich aber das 3.0 aufspiele incl. .Net3.5 wird auch bei mir der S-Key nicht mehr erkannt.
    Hat jemand eine Tipp für mich?


    Jetzt rief auch noch ein Kunde an bei dem alles seit ca. 1 ½ Jahren läuft. Plötzlich wurde auch bei ihm der Key nicht mehr erkannt, allerdings weiss ich noch keine Einzelheiten das muß keine Zusammenhang haben..


    Merkwürdig.....
    Auf der Schachtel stand WIN98 SE oder besser, da hab ich Linux installiert.
    Zitieren Zitieren B&R PVI Security Key wird nicht erkannt  

  2. #2
    Avatar von Jens_Ohm
    Jens_Ohm ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.01.2006
    Beiträge
    152
    Danke
    20
    Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das Problem wurde gelöst.
    Es lag daran, das sich der Treiber für den Security-Key nicht richtig registriert hatte.
    Zusammengefasst kann man wohl sagen:
    Machst Du ein Update, deinstalliere lieber die ältere Version vorher, auch wenn es sonst immer funktioniert hat.



    Grüße Jens
    Auf der Schachtel stand WIN98 SE oder besser, da hab ich Linux installiert.
    Zitieren Zitieren Problem gelöst  

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Jens_Ohm für den nützlichen Beitrag:

    bits'bytes (01.02.2011)

Ähnliche Themen

  1. TON wird nicht erkannt
    Von tahren im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 14:43
  2. CP5611 wird nicht erkannt
    Von Phase im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 11:03
  3. PPI Schnittstelle bei S7/200 wird nicht erkannt
    Von Toto1277 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 11:02
  4. Pg 710 FP wird nicht erkannt
    Von Poetter im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.06.2007, 19:48
  5. MDS wird vom SLG nicht erkannt
    Von klaus_0168 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 11:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •