Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Gibt es hier auch Sigmatek User?

  1. #21
    Registriert seit
    12.01.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Gemeinde,

    ich wollte das Thema mal wieder nach oben bringen. Gibt es derzeit aktive Sigmateksteuerungsuser?
    Wir nutzen seit ca. 15 Jahren Steuerungen der Fa. Sigmatek. Angefangen bei PG-50 über C-IPCs bishin zu den Einbauterminals der Serien 0811, 0851, 0855. Dias-, C-Dias- und zuletzt S-Dias- Module fanden bislag Verwendung. Wir kämpfen allerdings derzeit mit einem Problem, das ich hier kurz schildern möchte:
    Bei einem bestimmten Anlagentyp tritt nach ca. 3 Monaten häufig der Fehler auf, daß die Steuerung in einen Zustand der Unbedienbarkeit verfällt. Das System reagiert dann beispielsweise mit einer Verzögerung von teilweise bis zu mehreren Stunden auf Toucheingaben. Die Anlage ist zwar nicht abgestürzt, wirkt aber zunächst so. Die integrierte Sicherheitssteuerung läuft tadlellos weiter. Der Lieferant sucht bereits ebenfalls seit Monaten nach einer Lösung - bislang leider auch vergeblich. Murphy schlägt in der Form zu, daß bei einem baugleichen Testsystem in unserem Hause dieser Fehler bislang noch nie aufgetreten ist. Nur bei unseren Kunden!
    Vielleicht gibt es ja hier ähnliche Leidensgenossen, die mit derartig gestalteten Problemen zu kämpfen haben.

    Beste Grüße,
    Codinator

  2. #22
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    13
    Danke
    2
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Ist nur die Visualisierung unbedienbar, oder gibt es auch beim Online gehen auf die Steuerung Probleme (kein Online gehen möglich, o.ä). Wenn man Online kommt wäre es sehr interressant zu sehen wie die Tasklaufzeiten aussehen, insbesondere von der Visukopplungsklasse (_LSL...). Geben die Steuerungen vielleicht hinweise in den Logfiles (OS_Logfile, bzw. SysLog / Userlog). Hoffe ich kann mit weiteren Infos zur behebung beitragen.

    Gruß Gordrin

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Gordrin für den nützlichen Beitrag:

    Knaller (12.04.2017)

  4. #23
    Registriert seit
    12.01.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke schon mal für die schnelle Rückmeldung!
    Anfangs gab es eine Fehlermeldung beim Onlinegehen (connect to ... failed). Irgendwann hatte es aber dann doch funktioniert. Im Outputfenster kam aber dann recht häufig folgende Fehlermeldung: Error outputdebuggertrace tracemessage Module=Mem.st: error in processoneasyncfileobject:OS_FILE_SEEK_AV1 failed. Desweiteren findet man unten rechts im lasal die Meldung "ldr out of near". Die Prozessorauslastung lag auch bei 100 %. in den syslogfiles sind keinerlei Einträge zu finden. Erst der Neustart der Anlage taucht im event00.log wieder auf.

    gruß,
    codinator

  5. #24
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    13
    Danke
    2
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Guten Morgen,

    hast du die Klasse "Mem" mal angeschaut, was dort mit OS_FILE_SEEK_AV1 gemacht wird? Das höhrt sich an als ob die Klasse Probleme macht, sollte das eine Sigmatek Klasse sein könntest du mal ein Update der Klasse versuchen. Die ldr out of near hatte ich auch schon, leider kann ich nicht sagen was der Grund war, geschweige denn wie ich es behoben habe.
    Jedoch geht meine tendenzielle Empfehlung dahin herauszufinden, was mit der OS_File_Seek_AV1 gemacht wird und diesen Fehler zu beheben.

    Gruß Gordrin

  6. #25
    Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo SIGMATEK-User,
    zum fast-Jahrestag des letzten Beitrags rufe ich hier in den Wald und suche SIGMATEK-User. Gibt es Programmierer, die Projekte übernehmen könnten?

    Gruß,
    Siegfried

  7. #26
    Registriert seit
    25.02.2016
    Beiträge
    281
    Danke
    17
    Erhielt 56 Danke für 50 Beiträge

    Standard

    Hallo Beisammen,

    ich hätte die Frage was kostet das Engeniering für die Sigmatek SPS den Ungefähr? Das Claas und Screen Packet würde denk ich mal reichen. Finde leider im Internet gar nichts eine Tesversion oder ähnliches wäre auch nicht schlecht.


    Mit freundlichen Grüßen Tia

  8. #27
    Registriert seit
    03.04.2007
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    nach meinen Informationen sind die Softwarewerkzeuge von Sigmatek kostenlos erhältlich. Einfach einmal beim Vertrieb nachfragen.

  9. #28
    Registriert seit
    03.04.2007
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich mache ab und zu Sigmatek-Projekte. Wenn Interesse besteht, kannst du gerne Kontakt mit mir aufnehmen.

    LG

Ähnliche Themen

  1. gibt es auch -readperistenrdata- ?
    Von cas im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 15:27
  2. Macht hier auch wer Rufbereitschaft?
    Von Zefix im Forum Stammtisch
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 21:47
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 11:58
  4. Gibt es hier selbständige Programmierer?
    Von Torsten05 im Forum Stammtisch
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 22:36
  5. Frage: Behandelt ihr hier auch Digitaltechnik?
    Von Andrea im Forum Stammtisch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2003, 17:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •