Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Suche Informationen über SAUTER SPS EYL3 A430

  1. #1
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    wir haben hier im Betrieb eine Sauter SPS Modell EYL3 A430. Sie steuert die Lüftung/Wärmerückgewinnung einer Halle. Die SPS war defekt und wurde von mir repariert (Elkos trocken...). Die LED Anzeige blinkt, aber ich hatte u.a. die Pufferbatterie austauschen müssen (ausgelaufen) und vermutlich ist somit die Programmierung (RAM?) flöten gegangen.

    Wie kann ich überprüfen ob die Anweisungen noch drauf sind, bzw. die Anlage programmieren (Anweisungsliste ist vorhanden, auch auf Diskette)?

    Was braucht man um mit dem Service-Port (RS232?) von einem PC aus Verbindung aufnehmen zu können (Kabel pinout?).

    Weiterhin ist dort derzeit ein Display mit Folientastatur angeschlossen (EY2400). Dieses zeigt nach dem Start "Please wait..." und dann nur noch Hieroglyphen. Hier war auch die Pufferbatterie ausgelaufen. Muss das Ding auch irgendwie programmiert werden und wenn ja wie?
    Wir haben noch weitere Steuerung gleicher Art im Hause. Ein Wechsel des Anzeigebausteins brachte keinen Erfolg. Er funktioniert zwar, zeigt aber ganz andere Dinge an als er sollte. Daher meine Vermutung das auch das "Display" programmiert werden muss.

    Fragen über Fragen.... leider weiß ich nix von dem Teil, bin also über JEDE Info dankbar!!
    Zitieren Zitieren Suche Informationen über SAUTER SPS EYL3 A430  

  2. #2
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ich kenne die Sauter-Leute von Dresden ganz gut:

    http://www.sauter-cumulus.de/de/lebe...e/dresden.html

    Da Sauter-Technik in der Praxis eigentlich oft nur direkt von den Sauter-Leuten
    betreut werden, gibt es wohl wenige unabhängie SAUTER-Programmierer.

    Daher solltest du dich direkt an Sauter wenden.

    Gruß

    Frank
    Grüße Frank

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu IBFS für den nützlichen Beitrag:

    kilobyte (09.02.2011)

  4. #3
    kilobyte ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Frank,

    vielen Dank für die Tipps. Ich habe nun mit Sauter München Kontakt aufgenommen und die schicken auch jemand. Dachte nur das wir die Software und das Verbindungskabel irgendwie käuflich erwerben könnten.

Ähnliche Themen

  1. Informationen über den ADS Router auslesen
    Von Neals im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 14:13
  2. Suche Informationen, Unterlagen, Software und Hardware
    Von remanuf im Forum Suche - Biete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 15:00
  3. Informationen über SIMATIC C1
    Von JoJo17 im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 09:45
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.2006, 16:31
  5. Gesucht: Informationen über das Programm "IVISION"
    Von Cosi im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 11:32

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •