Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: SIEMENS LOGO! positionsbestimmung ???

  1. #1
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    für meine abschlussprüfung muss ich einen betreiblichen auftrag anfertigen. hierzu wollt ich eine bohrstation verwenden. nun meine frage: kann ich mit einer LOGO eine genaue positionbestimmung mit schnellem zähler verwenden??

    lg
    Zitieren Zitieren SIEMENS LOGO! positionsbestimmung ???  

  2. #2
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    am Kyffhäuser
    Beiträge
    400
    Danke
    120
    Erhielt 70 Danke für 55 Beiträge

    Standard

    ....... wenn 5 kHz genügen, dann ja.


    Frank

  3. #3
    Registriert seit
    28.01.2011
    Beiträge
    41
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Bohrstation..... reichen da keine Abfrage der Endlage? Es handelt sich doch wahrscheinlich um das senken des Bohrwerks. Wie wird denn gesenkt also via Motor, pneumatisch ....?

  4. #4
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Noggzen Beitrag anzeigen
    Bohrstation..... reichen da keine Abfrage der Endlage? Es handelt sich doch wahrscheinlich um das senken des Bohrwerks. Wie wird denn gesenkt also via Motor, pneumatisch ....?
    Bohren bis untere Endlage -- und ein bischen mehr -- brauch ja ein Loch

  5. #5
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    am Kyffhäuser
    Beiträge
    400
    Danke
    120
    Erhielt 70 Danke für 55 Beiträge

    Standard

    ...oder auch als Sackloch.........

    Frank

  6. #6
    Registriert seit
    28.01.2011
    Beiträge
    41
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Verpolt Beitrag anzeigen
    Bohren bis untere Endlage -- und ein bischen mehr -- brauch ja ein Loch
    achso, ein Loch

  7. #7
    Registriert seit
    23.10.2004
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.041
    Danke
    370
    Erhielt 406 Danke für 274 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    nochmal was Grundsätzliches: Wie sieht es denn aus mit Drehzahl und Vorschub?

    Und wieso hast Du jetzt schon Deinen betrieblichen Auftrag? Falls Du die Prüfung vorziehst, rate ich Dir: Versuche Dich nicht an der Bohrmaschine, wenn Du diese Fragen nicht beantworten kannst. Es sei denn, Du hast einen guten Draht zum Prüfungsausschuß.
    Wenn es nicht drauf ankommt, und Du den Vorschub pneumatisch machen kannst... es gibt schöne Wegaufnehmer, die in die Nut vom Zylinder passen. Die geben Dir die Werte dann analog raus und brauchst keine schnellen Zähler. Und dann nehme einen pneumatischen Motor und regel die Geschwindigkeit über ein Prop-Ventil...

    Gruß,

    dia
    Diese Signatur enthält Inhalte von WTF und ist in Deinem Land nicht verfügbar!

  8. #8
    Registriert seit
    30.08.2010
    Ort
    Östereich
    Beiträge
    1.458
    Danke
    503
    Erhielt 217 Danke für 192 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    warum nimmst du nicht einen Widerstands Wegaufnehmer?
    Elektrotechnik und Elektronik funktioniert mit Rauch (Beweis: Tritt Rauch aus, funktioniert auch das Bauteil nicht mehr)

Ähnliche Themen

  1. Positionsbestimmung
    Von sps_mitte im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 20:43
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 12:16
  3. Siemens LOGO
    Von Roman231 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 19:34
  4. PTC an Siemens Logo
    Von bananajoe im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 17:28
  5. Positionsbestimmung von Glassscheiben
    Von arcis im Forum Elektronik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.05.2006, 04:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •