Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: ROTEK StromerzeugerAUTOMATION

  1. #21
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    Iffezheim
    Beiträge
    1.103
    Danke
    408
    Erhielt 327 Danke für 261 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Prinzipiell ja...

    Gruß
    Timo
    TOHISPARTS




  2. #22
    Registriert seit
    17.01.2011
    Beiträge
    88
    Danke
    6
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Starterbatterie fast leer, schafft den Generator aber gerade noch so zu starten...
    Steuerungsbatterie Voll, Aggregat läuft, steuerungsbatterie wird von der Starterbatterie leergezogen...
    gut aber die lichtmaschine läuft in dem moment ja und lädt somit beide batterien auf.
    aber eine idee hätte ich noch und zwar über die LOGO die batterien voneinander zu trennen. und zwar 1 sekunde (oder2 oder3) bevor das startsignal für das aggregat kommt, ein 12v relais (öffner) über die LOGO ansteuern welches die batterien von einander trennt. wenn dann das aggregat läuft einfach den ausgang wieder weg schalten und die 2 batterien sind wieder parallel. also wären sie somit nur im anlassmoment voneinder getrennt.
    Geändert von chipset (29.03.2011 um 19:22 Uhr)

  3. #23
    Registriert seit
    17.01.2011
    Beiträge
    88
    Danke
    6
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    eine frage wäre noch offen:
    ich habe 2 unterschiedliche batterien, kann ich die einfach so parallel schalten? die eine hat 80A, 12V - die andere nur 38A,12V.
    in dem aggregat ist ein ladestromregler eingebaut, funktioniert das überhaupt oder nimmt eine batterie schaden durch mein vorhaben? müssen es dieselben batterien sein?
    vielen dank im vorraus...

    (im ladezustand meine ich)

  4. #24
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    Iffezheim
    Beiträge
    1.103
    Danke
    408
    Erhielt 327 Danke für 261 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi

    Das mit den unterschiedlichen Batterien sollte kein Problem darstellen.

    Gruß
    Timo
    TOHISPARTS




Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •