Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schneider SPS per RS232 mit ATEQ verbinden

  1. #1
    Registriert seit
    04.03.2011
    Beiträge
    77
    Danke
    15
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich sitz grad vor einem Problem.
    Ich muss eine Reifendruckmessung in die Steuerung integrieren (Schneider Premium). Die Sensoren werden mit einem ATEQ VT520 ausgemessen und dieses soll dann über RS232 an meine Steuerung zur AUswertung geschickt werden

    Nun zu meinem Problem:

    Ich habe mit Schneider & dem Unity Pro XL Programm so meine Probleme. Wenn ich eine Kommunikation read_var oder out_in_mbus erstellen will (weiß noch nichtmal genau welche komm.-befehl ich genau nutzen soll) wollen die ja immer eine Addresse in der Form

    Rack.Modul.Kanal.Nummer

    das Messgeät sitzt aber nicht mit auf dem Rack etc ... wie genau muss ich da Addressierung machen. Kann in dem Konfig.menü des ATEQ nur eine Slavenummer vergeben (mehr aber auch nicht)

    Desweiteren verlangt das Programm auch immer nach der Adresse des 1. zu lesenden Wortes und die Anzahl ... da aber keiner weiß wo was und wie in dem Ateq steht, stllt mich das vor das nächste Problem


    Hat vlt schonmal etwas ähnliches mit einer Schneider SPS realisiert ?

    mfg
    Zitieren Zitieren Schneider SPS per RS232 mit ATEQ verbinden  

  2. #2
    Registriert seit
    04.03.2011
    Beiträge
    77
    Danke
    15
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    - done -

    kann gelöscht werden, die Lösung war simpler als die Formulierung des Problems xD ... am ende war nur das etwas umständliche Unity pro xl v5 das hindernis für nen s7 mensch

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 16:08
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 17:54
  3. RS232 mit S7-226 mit 15m Abstand verbinden
    Von jokermic im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 10:24
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 00:28
  5. Transferdrucker cab mit s7 315 RS232 verbinden?
    Von commander99 im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 20:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •