Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: PCWorx Ergebnisse kürtzen

  1. #1
    Registriert seit
    17.02.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    Ich arbeite mit einem ILC 350 PN und PC WORX 6.00.25 SP 3.73

    Ich empfange von einem Fühler ein Signal vom Typ INT mit einer Spannung von 0 - 10 Volt.
    Dieses Signal wandele ich mit Hilfe eines INT_TO_REAL um. Außerdem passe ich den Wertebereich mittels MUL und DIV an.
    Dieses Signal wir anschließend im Browserfenster, als Messergebniss, ausgegeben.

    Nun zu meiner Frage.
    Die Ergebnisse sind mir mit 6 Nachkommastellen zu Genau.

    Wie kann ich die Ergebnisse Runden?

    Ich denke das dieses in PCWORX geschehen muss da in WebVisit der Wert nur als zuweisung angegebne wird.

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Daniel


    Zitieren Zitieren PCWorx Ergebnisse kürtzen  

  2. #2
    Registriert seit
    07.05.2010
    Beiträge
    9
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo

    schau mal in dem Beitrag
    http://www.spsforen.com/showthread.php?t=16412
    das steht was darüber.

    Es gibt auch bei Oscat (www.oscat.de) unter Downloads eine PC Worx Bibliothek "Basic". Diese beinhaltet einen Rnd (Round) Baustein. Den kannst du auch verwenden. Habe das auch aus einem Forenbeitrag hier aber den Tab hab ich vorhin zugemacht. Gutes Gelingen !

  3. #3
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Blomberg/Lippe
    Beiträge
    1.293
    Danke
    51
    Erhielt 130 Danke für 124 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Du kannst den Wert mit REAL_TO_STRING zu einem String umwandeln und dann die Nachkommastellen bestimmen und ggf. eine Einheit dahinter angeben, also °C. Als Stringformat dann '%0.1f °C'.
    Du bekommst es als INT, nicht als WORD? Weil dann kannste direkt WORD_TO_REAL machen.
    Geändert von Mobi (15.03.2011 um 21:49 Uhr)
    Gruß
    Mobi


    „Das Einfache kompliziert zu machen ist alltäglich. Das Komplizierte einfach zu machen –
    das ist Kreativität“ (Charles Mingus).

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 20:35
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 12:53
  3. PcWorx und Multiprog
    Von snowbda im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 21:51
  4. verschiedene ergebnisse aus 0b 35 addieren
    Von stift im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 07:56
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.12.2007, 18:05

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •