Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kleine Logo Visu bitte testen

  1. #1
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    158
    Danke
    21
    Erhielt 29 Danke für 17 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe mit AutoIt ein kleines Programm geschrieben, das alle Eingänge, Ausgänge und Merker auch Analoge auslesen kann. Ausgelesen wird auf seriellem Weg über das Programmierkabel.
    Hab das ganze auf meinem Logo Version 0BA5 getestet und für gut befunden. Nun bräuchte ich noch Leute, die das ganze auf Version 0BA4 und 0BA6 testen könnten. Außerdem wüßte ich gerne, ob es auch mit dem USB-Kabel funktioniert. Ich nehme an, dass da auch nur ein virtueller COM-Port installiert wird und das Auslesen identisch funktioniert.

    Bei Interesse bitte PM mit Email-Adresse an mich, damit ich euch das Programm zukommen lassen kann.

    Schöne Grüße
    funkey
    Zitieren Zitieren Kleine Logo Visu bitte testen  

  2. #2
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    158
    Danke
    21
    Erhielt 29 Danke für 17 Beiträge

    Unglücklich

    Hat denn niemand eine Logo Typ 0BA4 oder 0BA6? Oder von mir aus auch eine Logo 0BA5 mit USB-Programmierkabel.
    Es würde mich sehr interessieren, ob das ganze überall funktioniert.

  3. #3
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    207
    Danke
    16
    Erhielt 22 Danke für 17 Beiträge

    Daumen hoch

    Hallo funkey,

    großes Kompliment für dein Programm!

    Es läuft wunderbar mit folgender Konfiguration:

    • LOGO! 230RCo
      6ED1 052-2FB00-0BA5 / E-Stand 4


    • LOGO! RS232 PC-Kabel
      6ED1 057-1AA00-0BA0 / E-Stand 1


    • RS232 - USB2.0 Adapter
      LogiLink Serieller Adapter RS-232/USB A (AU0002B)

    Dieser USB-Adapter funktioniert NICHT mit einem MPI-Adapter, somit kein Zugriff auf eine S7 möglich, aber immerhin funktioniert dieser mit der LOGO! und kostet nur um die 4 Euro!

    Also, vielen Dank, dass ich das Programm testen durfte!

    Grüße,
    poppycock
    Mit einem Computer löst man die Probleme, die man ohne einen Computer nicht hätte.
    Zitieren Zitieren Funktioniert mit 6ED1 052-2FB00-0BA5  

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu poppycock für den nützlichen Beitrag:

    funkey (21.03.2011)

  5. #4
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    158
    Danke
    21
    Erhielt 29 Danke für 17 Beiträge

    Blinzeln

    Vielen Dank poppycock für's Testen.
    Es haben sich auch schon Tester für eine LOGO! 0BA6 gemeldet.
    Bin schon auf das Resultat gespannt.
    Habe mittlerweile den Umfang der Funktionen noch erweitert, man kann z.B. die Logo starten und stoppen und auch prüfen, ob die LOGO! passwort-geschützt ist oder nicht.

  6. #5
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    955
    Danke
    238
    Erhielt 150 Danke für 107 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin moin,

    ich habe die Visu jetzt mal mit dem Original-SIEMENS USB-Kabel getestet. Resultat:

    Ohne angeschlossenes Programmierkabel/LOGO!: Fehlermeldung "Keine LOGO! angeschlossen!"
    Mit angeschlossenem Programmierkabel, Logo! im STOP: Fehlermeldung "Keine LOGO! angeschlossen!"
    Mit angeschlossenem Programmierkabel, Logo! im RUN: Auswahlfenster "Die LOGO! ist gestoppt. ..... Soll sie gestarte werden (JA/NEIN)"
    Nach Auswahl "JA" -> Programmicon verschwindet in der TASK-Bar, weiter passiert nichts; "NEIN" -> Programm wird beendet.

    Getestet mit 2 PCs, WINDOWS XP SP3 und einem PC WINDOWS 7 prof 32 Bit. LOGO!: 230RC 0BA6

    Offensichtlich wird das USB-Kabel mit angeschlossener LOGO! zwar erkannt, aber nicht richtig ausgewertet.

    Gruß

    Holger

Ähnliche Themen

  1. Kleine Hilfe, bitte!
    Von DenDen1987 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 21:07
  2. Bitte um Einsteigerhilfe, LOGO
    Von Vaterssohn im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 07:23
  3. Hallo, und Hilfe bitte! (Logo analogwertverarbeitung)
    Von try&error im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 19:19
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.07.2004, 15:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •