Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: SIEMENS LOGO die Neuen mit Ethernet (0BA7)

  1. #11
    Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    516
    Danke
    36
    Erhielt 63 Danke für 56 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    wäre mir auch deutlich lieber gewesen, und dann gleich wieder solche sachen das man zwei unterschiedlich technologien mit krügen zu einer "revolution der automationstechnik" erhebt spricht mal echt für S!-Dekadenz

  2. #12
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Erhielt 5 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Also -allen "Vollprofis" welche die Logo nicht anerkennen sei gesagt daß ich mit keiner "echten" SPS so schnell und übersichtlich kleinere bis mittlere Projekte realisieren kann wie mit der Logo.
    Ich habe schon folgende Projekte mit der Logo und Textdisplay realisiert :

    - Kompressorsteuerung mit Folgeschaltung-frei parametrierbar über Textdisplay
    - Schiebetorsteuerung mit Feiertags -und Brückentagsprogramm
    - Zutrittskontrolle mit Motorschloss und Mediator mit Ankopplung an Alarmzentrale
    - Heizungsregelung für Hoval Hallenlüfter mit Temperaturmessung über KNX-Bus Modul

    Ich war jedesmal aufs Neue überrascht wie schnell und zielgenau man
    solche Applikationen mit vielen Komfortfunktionen mit der LOGO bewerkstelligen kann.

    Auch preislich interessant.
    Also bitte keinen Hochmut !

    (PS -ich bin zwar nicht der Superspezialist -kann jedoch auch Siemens S7, Mitsubishi SPS und Eaton-Moeller Codesys programmieren !!) Also erzählt mir nix !

    Beste Grüße

    Xetni

  3. Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu xetni für den nützlichen Beitrag:

    devrim (14.05.2011),IBFS (26.04.2011),knabi (27.04.2011),Leitmayr (03.10.2011)

  4. #13
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Mittlere Projekte?! ohhh... Ja nee is klar. Was willst Du "Superprogrammierer" uns damit sagen? Das DU mit anderen Steuerungen überfordert bist oder das Siemens nicht in der Lage ist eine Entwicklungsumgebung für "echte" SPSen zu erstellen, die es Dir ermöglicht solche Programme zu erstellen?

    Wenn die LOGO heute schon so super toll ist, warum freuen sich dann unsere LOGO!-Experten (IBFS und Co.) so auf die neue Variante?
    Warum sollte man dieses Wunderwerk der Technik nicht ins neue TIA Portal übernehmen bei Totally Integrated Automation wäre es doch angebracht dafür eine Plattform zu schaffen.
    Die LOGO-Wunderwaffe soll ja auch mit S7 Steuerungen und Siemens HMIs kommunizieren können, da wäre es doch naheliegend diese LOGO ins TIA Projekt mit aufzunehmen und mit TIA Portal zu programmieren.

    Aber wer weiß vielleicht hat sich Siemens die gleichen Gedanken gemacht und die neue LOGO! erfüllt genau diese Anforderungen. Lassen wir uns überraschen.

    Noch zum Preisargument. Was soll denn die neue Wunder-LOGO kosten und was kostet eine S7-1200? Die S7-1200 geht ja schon mit einem Kampfpreis an den Markt der an den der alten Logo heran reicht.

    PS: Bei der Prahlerei mit deinen mittleren Projekten solltest Du mal über Deinen Hochmut nachdenken.
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu zotos für den nützlichen Beitrag:

    rostiger Nagel (26.04.2011)

  6. #14
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    70
    Danke
    30
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Für kleine Sachen ist die Logo doch optimal. Ich finde das programmieren mit der Logo ziemlich simpel. Für jemanden, der noch nie was damit zu tun hatte, ist es schnell und leicht zu erlernen.

    Für kleinenere Betriebe die nicht den Ultraprogrammierer haben ist es doch toll, wenn man kleine Erweiterungen leicht programmieren kann.

    Die Logo hat doch ne ganz andere Zielgruppe.

  7. #15
    Avatar von IBFS
    IBFS ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von zotos Beitrag anzeigen
    Wenn die LOGO heute schon so super toll ist, warum freuen sich dann unsere LOGO!-Experten (IBFS und Co.) so auf die neue Variante?
    Du mit deiner Holzhammerrhetorik. Ich bin überhaupt kein LOGO-Experte.

    Ich habe vor langer Zeit mal einige Programmiert. die Dinger laufen
    seit 6-7 Jahren ohne Probleme. Und für 220€ 8 230Volt Relais und ein
    kleines Display ist doch ok.

    LOGO ist nicht für den Anlagenbau, aber z.B. in der Gebäudetechnik
    mit KNX-anbindung reicht es. Theoretisch braucht es nicht mal ein PG
    oder eine Software. Könnte man live editieren, daher ist der Vergleich
    mit irgendeiner x200 unpassend.

    Egal du muß die Dinger ja nicht kaufen

    Frank
    Grüße Frank

  8. #16
    Registriert seit
    30.08.2010
    Ort
    Östereich
    Beiträge
    1.458
    Danke
    503
    Erhielt 217 Danke für 192 Beiträge

    Standard

    Die Logo´s sind wirklich super für "kleine" Anwendungen, hab sicher schon >50 für diverse Sachen verbaut,
    mein 1. Einsatz war die "0" Version ohne Logosoft (also am Display programmiert, vermutlich die 1. Ausgeliferte Logo in Österreich) für ein Schiebetor mit 3 Druckwellenleisten, Lichtschranke, . . . hab damals sehr viele Lernstunden damit verbracht auf A4 Papier diverse Logikpläne zu entwerfen, die damals sehr beschränkten Bausteine nach dem KN Diagramm zu optimieren,
    dann mühsam in die Logo einzutippen und mit 230V Drähten die direkt an den Eingängen auszutesten (kann mich noch an einen Heiligen Abend errinnern (weiss leider nicht mehr wann) an dem ich sicher 8h so verbracht habe.
    Das Programm läuft heute noch im Originalzustand, Hab das Damals bis auf den letzten Block ausgenützt, Merker, . . . war da noch ein Fremdwort.
    Das Schiebetor wurde vor 8 Jahren demontiert und an einem anderen Ort unseres Betriebs aufgebaut, vor 3 Jahren hat die Logo dann das zeitliche gesegnet, eine "Neue" "4er" mit dem Originalprogramm läuft bis heute problemlos.

    Wers gern ausprobieren will, dem schick ich die genauen Vorraussetzungen, und er soll mal auf die "0" Version zurückschalten, viel Spass

    Für viele kleine Anwendung ist die Loge Perfekt, sie schließt die Lücke zwischen Zeitrelais/Ralisklapperatismus und SPS.
    Elektrotechnik und Elektronik funktioniert mit Rauch (Beweis: Tritt Rauch aus, funktioniert auch das Bauteil nicht mehr)

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu winnman für den nützlichen Beitrag:

    LT Smash (28.04.2011)

  10. #17
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Erhielt 5 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hey winnman !

    Elektrotechnik und Elektronik funktioniert mit Rauch (Beweis: Tritt Rauch aus, funktioniert auch das Bauteil nicht mehr)

    Ein sogenannter "Sickerwitz" - er muß sich erst setzen bevor man den kapiert ! Habe Tränen gelacht !

    Gruß
    Xetni
    Zitieren Zitieren Super Spruch !  

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu xetni für den nützlichen Beitrag:

    winnman (27.04.2011)

  12. #18
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Erhielt 5 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Was bist denn Du für einer ? Ziemlich forscher Ton. Seid nett zueinander !

  13. #19
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Erhielt 5 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Ich meine zotos

  14. #20
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.033
    Danke
    2.788
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von xetni Beitrag anzeigen
    Was bist denn Du für einer ? Ziemlich forscher Ton. Seid nett zueinander !
    Das ist Zotos ein sehr geschätzter User, der schon
    etwas länger dabei ist. Was soll den an seinen
    Ton nicht passen?
    Oder noch besser was gibt es gegen seinen nützlichen
    Beitrag zu sagen?
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

Ähnliche Themen

  1. Siemens LOGO! V7 0BA7
    Von seppi82 im Forum Simatic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 22:23
  2. Zwei Logo Basisgerät 0BA7 und ein PC
    Von leix im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.10.2011, 12:41
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 09:41
  4. Lösung Verbindung Logo 0BA7 mit SPS
    Von UV-Nix im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 11:35
  5. Suche den Link zur neuen Siemens DVD
    Von maxi im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 20:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •