Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Verbindung zur TSX Micro

  1. #1
    Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    19
    Danke
    3
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Habe folgendes Problem:
    Ich möchte eine Verbindung zu einer TSX Micro 3722 (Telemechanice)aufbauen.
    Ich habe es mit einem Laptop versucht, mit Virtual PC, darauf Windows XP und einem USB/RS232 Adapter. Das ganze hat natürlich gar nicht funktioniert.

    Jetzt hab ichs mit einem Programmiergerät von Siemens, Betriebssystem Windows 98 versucht. Bekomme immer die Fehlermeldung das mit dem Treiber UNITELW01 keine Verbindung hergestellt werden konnte.

    Die Steuerung ist für eine Nummerisch gesteuerte Maschine zuständig.
    An Aux ist ein Bedienterminal angeschlossen. Und es werden 4 FUs über ein analoges Modul (ASZ 401) gesteuert. Über Zähleingänge (CTZ 2A und einen internen) werden die Längengeber erfasst.

    Jetzt meine Frage: Welche Einstellungen muss ich jetzt beachten, damit ich eine Verbindung zur Steuerung herstellen kann?

    1. Welche Einstellungen muss ich an dem Kabel TSX PCX 1031 vornehmen?

    2. Es gibt diesen Kommunikationstreiber "Unitelway" den man einstellen muss.
    Ist die Stations ID " <default> " in Ordnung?

    3. Wie funktioniert der Programmschutz (Passwortschutz), eine Verbindung muss trotzdem immer möglich sein, oder?

    4. Muss ich jetzt wissen, welche Stations ID, Baudrate usw an der Steuerung eingestellt ist, damit ich den Treiber richtig einstellen kann?
    Was wären die Standarteinstellungen?

    5. Gibt es keinen Suchlauf oder ähnliches mit dem die Kommunikationseinstellungen automatisch ermittelt werden?





    Zitieren Zitieren Verbindung zur TSX Micro  

  2. #2
    isy.R ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    19
    Danke
    3
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hab die Verbindung an einer anderen Steuerung TSX3710 probiert, funktioniert tadellos.
    Nur wenn zB die Einstellung für die Anzahl der Parity Bits oder die Datenbits nicht gepasst haben, funktionierte es nicht. Baudrate usw war ziemlich egal.

    Als Treiber für die Verbindung zur TEL Anschlussbuchse mit Laptop bzw Programmiergerät brauche ich nur den Telway Treiber, oder?

    Vielleicht gibts jemanden der mir weiter helfen kann?

Ähnliche Themen

  1. Verbindung S7 200 <-> TP177 micro
    Von WarMuuh!! im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 12:28
  2. Micro-SPS
    Von wilials im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 15:24
  3. TP177 micro + S7 200+WinCC flex micro
    Von vladi im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 15:29
  4. CPU 214 Micro Win
    Von Holle6 im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.2005, 13:41
  5. micro/ win 32 v 3.2
    Von maresic.s im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 21:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •