Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: USB Scanner an B&R Terminal

  1. #1
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    13
    Danke
    2
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und hoffe dass das Thema hier richtig ist.
    Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, einen USB Scanner bei einem B&R Terminal (4PP320.1043-31) anzuschließen.
    Hat das schon mal jemand probiert ? Normal funktionieren diese Scanner wie eine Tastatur. Bin mir aber nicht sicher ob Tastaturen nur bei VNC Viewer funktionieren - oder auch bei Terminals.

    Vielen Dank
    manju
    Zitieren Zitieren USB Scanner an B&R Terminal  

  2. #2
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    300
    Danke
    22
    Erhielt 54 Danke für 52 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    konkret kann ich dir leider nichts sagen. Hauptsächlich wird es davon abhängen ob du von B&R eine Library (sprich also einen Treiber) dafür bekommst.

    Hast du B&R schon kontaktiert ?

    Selber entwickeln ist lt. B&R möglich, aber ziemlich kompliziert...

    bg
    bb

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu bits'bytes für den nützlichen Beitrag:

    manju0890 (18.05.2011)

  4. #3
    manju0890 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    13
    Danke
    2
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    danke für deine Antwort bb.
    Ja ich habe mit B&R telefoniert. Beim AS 3.0.81 gibt es anscheinend eine library asusb. Ich habe aber noch die AS 3.0.71 und B&R war sich auch nicht sicher ob es funktioniert am Terminal eine Tastatur anzuschliessen.
    Vielleicht muss ich noch jemanden anderen bei B&R anrufen und fragen.
    Dachte eigentlich schon dass es geht aber ...

  5. #4
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    300
    Danke
    22
    Erhielt 54 Danke für 52 Beiträge

    Standard

    Hi,
    ja diese Library gibts. Die macht aber dann nichts anderes als einen Device-Link auf die USB Schnittstelle zu machen. Dann gibts nur mehr DVFrame Befehle (für Datentransfer), FrameXOpen, FrameRead, .... (aus der Hilfe)


    Ausserdem aus der Hilfe: siehe Anhang...

    Vielleicht hilfts dir noch was....

    bg
    bb
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #5
    manju0890 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    13
    Danke
    2
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Habe jetzt nochmal mit B&R telefoniert. Es funktioniert anscheinend nur, wenn man das 4PP320 als eigene CPU verwendet und über die Library ASIMA mit der Haupt CPU die Daten austauscht.
    Wenn man das 4PP320 als Terminal verwendet geht es so nicht...

  7. #6
    manju0890 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    13
    Danke
    2
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von manju0890 Beitrag anzeigen
    Habe jetzt nochmal mit B&R telefoniert. Es funktioniert anscheinend nur, wenn man das 4PP320 als eigene CPU verwendet und über die Library ASIMA mit der Haupt CPU die Daten austauscht.
    Wenn man das 4PP320 als Terminal verwendet geht es so nicht...
    so ... B&R hat doch nochmal zurückgerufen es funktioniert doch.
    man muss bei der CPU eine USB Tastatur einfügen -> dann im "Configuration View" die Datei Visual.vcm öffnen ->dann beim ST von der Tastatur bei "Master" den Steckplatz vom terminal einfügen... fertig

    Vielleicht braucht es mal wer... Danke bb für deine Antworten

  8. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu manju0890 für den nützlichen Beitrag:

    Anaconda55 (02.06.2011),bits'bytes (18.05.2011)

Ähnliche Themen

  1. Saia Burgess Terminal D850
    Von Roland5020 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 10:38
  2. Hyper Terminal -> C#
    Von Joerg123 im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 18:03
  3. B&R Multicontrol mit Qume QVT51-Terminal
    Von Howie Munson im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 08:32
  4. WinCC Webnavigator: Terminal Server?
    Von Markus im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 17:36
  5. E300 Terminal Treiberkonflikt
    Von Blue im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2007, 23:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •