LOGO 2 Leiter PT100 aber keine Anzeige bei der Logo

MRT

Level-1
Beiträge
865
Reaktionspunkte
10
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo!

Ich habe eine 12/24Rc Logo und eine PT100 Baugruppe, das PT 100 mit 2 leiterschaltung an der Baugruppe angeklemmt, es tut sich aber nichts! Das Pt100 ist i.O. (108 Ohm bei Zimmertemperatur) und das Programm funzt auch zumindest im Simulator!
 
hi mrt,
will dir nicht zu nahe treten , ist es aber dennoch möglich, daß du den pt nicht korrekt aufgelegt hast? standardmäßig würde ich sagen anschluß im 3 odr 4 leiter. im 2 leiter hab ich den pt100 bisher nur relativ selten gesehen.
mfg thomas
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo!

Ein PT100 kann man nicht falsch anschliessen, ich hab den fehler schon gefunden, bei der LOGO 12/24Rc ist der AI1 und AI2 schon auf der Logo vergeben so ergibt sich auf der PT100 Baugruppe AI3 und AI4. Trotzdem danke!
 
Dreileiteranschluß ist richtig, trotzdem kann natürlich auch ein Zweileiter-PT100 angeschlossen werden: PT100 an M+ und M- anschließen, Brücke von M+ nach IC!
 
Zurück
Oben