Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Suche optisch schönes Display (für Logo, Moeller usw.) für Unterputzmontage im Haus

  1. #1
    Registriert seit
    22.10.2010
    Beiträge
    188
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    bin grad auf der Suche nach einer kleinen SPS, für die es eine Anzeigeeinheit gibt, die nicht ganz so nach Industrie aussieht bzw. im Wohnzimmer UP montiert werden kann.

    Installiere zur Zeit mein Haus und würde gerne neben den Kaminofen (wasserführend) eine Anzeige montieren.

    Diese soll mir dann Puffertemperatur / Ofentemperatur anzeigen und den Betrieb der Pumpe.Falls irgendwas schief laufen sollte, soll ein Alarm ausgelöst werden.

    Das Logo Textdisplay schaut leider zu industriell aus.Macht sich optisch also nicht gut.
    Mit dem Moeller MFD-80 Display könnte ich mir das schon eher vorstellen.Allerdings brauche ich dazu zwei Teile oder? Das Display und irgendeine Aufsteckeinheit?

    Gibt es noch andere Möglichkeiten bzw. SPS-Kleinsteuerungen die sowas anbieten?

    Was würdet ihr mir empfehlen? Preislich soll das Display nicht über 150 Euro gehen.
    Zitieren Zitieren Suche optisch schönes Display (für Logo, Moeller usw.) für Unterputzmontage im Haus  

  2. #2
    Xplosion ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.10.2010
    Beiträge
    188
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Ich hab mich jetzt mal ein bisschen umgesehen.

    Ist folgende Möglichkeit realisierbar?

    Ich bleib bei der Siemens Logo und baue ein KNX / EIB - Modul ans Logo.

    Daran schliesse ich ein Gira Info-Display an (auch für KNX / EIB) und programmiere mir ein, was ich am Info-Display angezeigt bekommen möchte.

    Würde das so funktionieren? Brauche ich für das Info-Display dann einen Bus-Ankoppler oder kann ich das direkt auf das KNX / EIB vom Logo geben?

    Da wir sowieso das Schalterprogramm von Gira nehmen, würde das optisch gut reinpassen.

  3. #3
    Registriert seit
    05.05.2011
    Ort
    86633 Neuburg an der Donau
    Beiträge
    158
    Danke
    117
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    ich persönlich würde biem logo display bleiben
    das kann man (so weit ich weiß)vielleichter programmieren da man es direkt mit logosoft mit programiert.
    und außerdem so indusriel seht das doch gar nicht aus.
    ich könnte mir rein optisch DIESES auch gut vorstellen.
    ich weiß aber nicht ob und wie man das mit siemens logo koppeln kann
    ich glaube nicht aber vieleicht kann man es mit dem standart zubehör dieses systems auch lösen(www.reichelt . de katalogseite 226/227)
    ich habe so was auch schin von ABB gasehen (großer vorteil kabelgebunden und nicht per funk und batterie.)
    mfg.
    sebastian
    Zitieren Zitieren display  

  4. #4
    Registriert seit
    13.03.2010
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    29
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    "Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will" (Albert Einstein)

    - SLC500
    - JetSym 4/5
    - JetView 5
    - S5/S7

  5. #5
    Xplosion ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.10.2010
    Beiträge
    188
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Also das Panel von Sütron würde mir gefallen.Ist nicht zu groß und schaut optisch ganz gut aus.

    Konnte jetzt aber keine Bezugsquellen bzw. Preis dazu finden.

    Das ist schon ein normales HMI - Panel oder?
    Es kommt ja jetzt demnächst die Logo 0ba7 raus, die kann ja mit den Simatic-Panels kommunizieren bzw. über das HMI?

    Bräuchte das Panel dann nur übers Netzwerk mit einbinden oder?

    Dann stellt sich nur noch die Frage, wie ich dieses Panel in eine Ziegelwand montiere.Hat dazu jemand eine Idee?

  6. #6
    Registriert seit
    13.03.2010
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    29
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Beziehen kanns Du es direkt von Sütron

    Koppelmöglichkeiten
    http://www.suetron.de/index.php?targ....php&undefined
    "Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will" (Albert Einstein)

    - SLC500
    - JetSym 4/5
    - JetView 5
    - S5/S7

  7. #7
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    623
    Danke
    27
    Erhielt 156 Danke für 139 Beiträge

    Standard

    Dann stellt sich nur noch die Frage, wie ich dieses Panel in eine Ziegelwand montiere.Hat dazu jemand eine Idee?
    Hierzu gibt´s von Kaiser Einbaugerätedosen:

    Link 1

    die werden auch von Sütron verwendet bzw. empfohlen:

    Link 2

    Die Dosen sind zwar für Hohlwandinstallation - die kann man aber bestimmt auch für Unterputzinstallation einsetzen.

  8. #8
    Xplosion ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.10.2010
    Beiträge
    188
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Auf dem Flyer von Sütron ist ganz unten links eine Einbaudose.

    Ist das eine passende wo man das Display reinstecken kann und festgeclipst ist?

    Bei den Einbaudosen von Kaiser kann ich zwar mir alles passend ausschneiden, aber wie soll ich das Display befestigen? Die werden doch immer von hinten festgeschraubt?

  9. #9
    Xplosion ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.10.2010
    Beiträge
    188
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Kennt von euch jemand den Touchscreen NESO 5.7 von Garz&Fricke?

    Eignet sich dieses Gerät als HMI-Panel bzw. zum Anschluss an die neue LOGO 0BA7?

    Das Gerät wäre doch um einiges günstiger als Sütron.

Ähnliche Themen

  1. Display für Logo
    Von söan im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 14:03
  2. Suche Steuerung für mein Haus...
    Von Aventinus im Forum Stammtisch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 10:06
  3. Logo Display
    Von L.B. im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 07:21
  4. Frage zum Moeller Display
    Von tobi-Beginner im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.02.2007, 13:58
  5. Suche Siemens Logo oder Moeller Easy Steuerung
    Von Freak86 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2006, 14:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •