Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 50

Thema: Logo Programmierung Klingel

  1. #11
    Registriert seit
    12.04.2005
    Ort
    Black Forest
    Beiträge
    1.334
    Danke
    27
    Erhielt 129 Danke für 116 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Gut das ich keine Logo Programmiere

    Aber wie wäre es sich einmal einen kleinen Ablaufplan bzw. Funktionsplan zu erstellen und die Funktionen oder deren Ablauf mit Wörter zu beschreiben?

    Funktionsdiagram bzw. PAP solltet ihr schon mal gemacht haben.
    Anhand der Zergliederung der Aufgabe und Beschreibung deren Funktionen, lässt sich gerade als Anfänger viel leichter Programmieren. Da ist es egal, ob man die Logo oder ne S7 programmiert, man hat dann sogar gleich ne Programmbeschreibung dabei

    Auch zeigt es dann, das man sich Gedanken darüber gemacht hat und man erhält bestimmt gerne eine Unterstützung wenn man irgendwo fest steckt ...

  2. #12
    Zeppelin ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Wie binde ich Q0 dann in den Rest mit ein? Ich verstehe auch nicht was das &-Glied vor dem SR Baustein soll? Wie gesagt für mich ist das alles neu!

  3. #13
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.373
    Danke
    321
    Erhielt 296 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Zeppelin Beitrag anzeigen
    Wie binde ich Q0 dann in den Rest mit ein? Ich verstehe auch nicht was das &-Glied vor dem SR Baustein soll? Wie gesagt für mich ist das alles neu!
    Dann benutz das Zeug was du vor dir hast und spiel einfach damit rum!!!
    Dabei lernst du am meisten.
    (...)
    Ansonsten verrat ich dir mal ein Geheimnis. Psst, es gibt die [F1]-Taste.
    Thomas
    Geändert von thomass5 (20.06.2011 um 16:54 Uhr) Grund: (...)

  4. #14
    Registriert seit
    08.10.2009
    Ort
    Südpfalz
    Beiträge
    273
    Danke
    43
    Erhielt 54 Danke für 47 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von thomass5 Beitrag anzeigen
    Ansonsten verrat ich dir mal ein Geheimnis. Psst, es gibt die [F1]-Taste.
    Och Manno,
    das wollt ich doch für mich behalten
    Nicht Mensch, nicht Tier: Programmierer halt ...

  5. #15
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    NRW / OWL
    Beiträge
    139
    Danke
    2
    Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

    Standard

    Hallo Zeppelin,
    Du wirst wohl nicht drum herum kommen Dir das Handbuch einzuverleiben. Allein schon um zu klären wofür man das & und RS benutzt bzw. wie man das einsetzt. Basic's halt. Und mit ner Flasche Bier rutscht das auch ganz gut runter. Hier mal der Link zum Download für's Handbuch.

    http://support.automation.siemens.com/WW/llisapi.dll?func=cslib.csinfo〈=de&objid=45164910&caller=view

    Grüße Detlef
    Shit happens

  6. #16
    Zeppelin ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke für den Tipp. Aber echt ein Unding, dass man sich als Neuling von Anderen verarschen lassen muss, als ob Sie die LOGO Götter sind.

  7. #17
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Zeppelin Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp. Aber echt ein Unding, dass man sich als Neuling von Anderen verarschen lassen muss, als ob Sie die LOGO Götter sind.
    Hey, immer locker bleiben..

    Verarscht wirst du hier nicht!

    Könnte mir jemand, wenn schon nicht das gesamte fertige Programm den Anfang zukommen lassen bzw.hier einstellen?
    Aber was erwartest du von uns hier?

    Die Antworten können manchmal verwirren. Im Prinzip will dir hier jeder nur sagen --->OHNE Grundkentnisse wirds schwierig.

    Poste dein (Teil)-Programm hier rein und stelle dazu deine Fragen.
    Keiner löst dir die komplette Aufgabe. Aber Hilfe bekommst du bei deinen Fragen.

  8. #18
    Zeppelin ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Was soll ich den posten wenn ich noch nicht einmal weiß, womit ich anfangen soll? Also hilft es mir nicht weiter, wenn ihr immer wieder schreibt, dass ich mein Programm oder ein Teilprogramm posten soll.

    Und solche Kommentare wie von den anderen Spaßvögeln, das muss ja nun wirklich nicht sein....

  9. #19
    Registriert seit
    08.10.2009
    Ort
    Südpfalz
    Beiträge
    273
    Danke
    43
    Erhielt 54 Danke für 47 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Zeppelin Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp. Aber echt ein Unding, dass man sich als Neuling von Anderen verarschen lassen muss, als ob Sie die LOGO Götter sind.
    Nein Zeppelin, verarschen will dich hier keiner.

    Es ist halt das leidige Thema, mal nach der F1-Hilfe (selbst) zu schauen.

    Ich bin auch kein Gott, schon garnicht Logo!

    Schau dir die Grunglagen (Logo, Logische Gatter, was weis ich..., je nach Wissensstand ) an und probiere einfach aus.
    Wenn dann konkrete Fragen auftauchen, wird dir hier sicher geholfen.

    Ansonsten: Willkommen im Forum

    Gruß Roland
    Nicht Mensch, nicht Tier: Programmierer halt ...

  10. #20
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ach Zeppelin.....

    In meinem Beitrag #6 ist ein Link zu siemens.

    Dort scrollst mal ein bisschen nach unten.

    Da ist sogar ein Beispiel "Klingelanlagen für Schulen" dabei.

    Das schaust dir genauer an. Änderst es auf deine Bedürfnisse ab. Holst dir ne gute Note (äh, war ja nicht für die Schule).

    --->Verstehen musst DU es ja irgendwann

    Also losgehts

Ähnliche Themen

  1. Logo-Programmierung
    Von pitti-perci im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 21:36
  2. Hilfe bei LOGO-Programmierung
    Von d.schindele im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 11:58
  3. Problem bei LOGO Programmierung
    Von Jan Dornbach im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 09:06
  4. logo programmierung und streuerung
    Von Anonymous im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 18:57
  5. Zwei Klingeln über einen Klingel-Draht ?
    Von Josef Scholz im Forum Elektronik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.10.2004, 16:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •