Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50

Thema: Logo Programmierung Klingel

  1. #21
    Zeppelin ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wie kann ich dort dann zum Beispiel die Geschichte mit der Einschaltbereitschaft einbinden?

  2. #22
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Zeppelin Beitrag anzeigen
    Wie kann ich dort dann zum Beispiel die Geschichte mit der Einschaltbereitschaft einbinden?
    Zitat Zitat von vierlagig Beitrag anzeigen
    Code:
    *
          +-----+
      I0 -+  &^ |
          |     |       +-----+
          +     +-------+ SR  |     Q0
          +-----+       |     |   +---+
                    I1 -+     +---+ = |
                          +-----+   +---+
    I0 ist Start.
    I1 ist Stop.
    Q0 symbolisiert die Einschaltbereitschaft
    Das & ist ein UND ,und sitzt vor dem S des SR-Gliedes (SetzeRücksetze)
    Auf den R des SR kommt der Stop
    Auf den Ausgang Q0 kommt dein Lämpchen

    ___________________________________-

  3. #23
    Zeppelin ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Du sagtest ja das ich mir das Programm von Siemens mit der Schulklingel anschauen soll wie soll ich dann dort die Geschichte mit der Einschaltbereitschaft dort einbinden?

  4. #24
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Zeppelin Beitrag anzeigen
    Du sagtest ja das ich mir das Programm von Siemens mit der Schulklingel anschauen soll wie soll ich dann dort die Geschichte mit der Einschaltbereitschaft dort einbinden?

    Die Betriebsbereitschaft der Anlage soll über einen Start-Taster I0 realisiert werden.

    Mittels eines separaten Schalters I1 soll es möglich sein die Klingelzeichen manuell komplett abzuschalten (z.B. an Feiertagen und in den Ferien).
    Das ist ein Beispiel. Erst wenn Q0 (oder Merker oder.....) ein 1-signal liefert, darf deine Tröte schreien. Plus alle Bedingungen die gefordert sind

  5. #25
    Zeppelin ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Komm ich nicht drauf klar. Danke für eure Mühen aber ich versteh es einfach nicht.

  6. #26
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Zeppelin Beitrag anzeigen
    Komm ich nicht drauf klar. Danke für eure Mühen aber ich versteh es einfach nicht.
    ich glaube der moment ist der richtige:

    Lerne was vernünftiges! Bäcker! Da kannste wenigstens auffressen was schief gegangen ist!
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  7. #27
    Zeppelin ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Nun leider ist es dafür beruflich ein wenig zu spät. Also trotz allem danke für die Tipps. Allerdings kann ich sie wie gesagt leider nicht umsetzen.

  8. #28
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.480
    Danke
    1.141
    Erhielt 1.239 Danke für 972 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Zeppelin Beitrag anzeigen
    Nun leider ist es dafür beruflich ein wenig zu spät. Also trotz allem danke für die Tipps. Allerdings kann ich sie wie gesagt leider nicht umsetzen.
    Welche Ausbildung hast du denn?
    Das Grundkonzept von Logo ist doch wirklich simpel. Wenn dir Funktionsplan zu kompliziert ist, dann stell halt um auf Kontaktplan.
    Der Kontaktplan-Editor ist sowieso besser als der FUP-Editor.

    Gruß
    Dieter

  9. #29
    Zeppelin ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Bin gelernter Elektroinstallateur. Deshalb war Logo und SPS für mich nie ein Thema. Und nun soll ich mich von jetzt auf gleich in so etwas einarbeiten, ohne vorher jemals damit gearbeitet zu haben.
    Geändert von Zeppelin (24.06.2011 um 20:50 Uhr)

  10. #30
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.005
    Danke
    162
    Erhielt 278 Danke für 199 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Mensch Zeppelin,
    jetzt mach mal halblang, von wegen ich versteh garnix, weißt Du wieviel Leute hier im Forum sind die am Anfang auch garnix verstanden haben?
    Also,mal ein Tip von mir, wenn Du das komische Logo vor Dir hast, nimm z.B. ein RS Glied, den Ausgang auf einen Ausgang Deiner Wahl, die Eingänge ebenso, dann die Büchse in Run und gib mal ein Signal auf die Eingänge. Dann siehst Du was z.B. ein RS macht. Das kannst Du mit allen Funktionen so probieren, der Rest ist dann Phantasie oder wie Du schreibst göttlich.
    Kriegst Du das Ding wenigstens in den Programmiermodus und dann wieder in Run?
    So und nun Schluß mit dem Gejammer, anfangen, Fragen kriegen und stellen!

    Gruß
    Mario

Ähnliche Themen

  1. Logo-Programmierung
    Von pitti-perci im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 21:36
  2. Hilfe bei LOGO-Programmierung
    Von d.schindele im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 11:58
  3. Problem bei LOGO Programmierung
    Von Jan Dornbach im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 09:06
  4. logo programmierung und streuerung
    Von Anonymous im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 18:57
  5. Zwei Klingeln über einen Klingel-Draht ?
    Von Josef Scholz im Forum Elektronik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.10.2004, 16:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •