Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: Logo Programmierung Klingel

  1. #41
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.005
    Danke
    162
    Erhielt 278 Danke für 199 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Öhm vielagig,
    nimm die arme Suppe mal nicht so ran, ich kenne einige Installtöre, die haben zeitlebens nur die Hilti in der Hand gehabt, Dosen eingesetzt, richtig dicke Kabel und wenn es kompliziert wurde war es eine Kreuzschaltung. So einem Umfeld zu entwachsen ist mit Sicherheit nicht leicht. Was hier ein wenig fehlt ist die Erkenntnis, das er beim nächsten Mal wieder jemand braucht, und wenn es der falsch macht crasht die Anlage, wer ist dann schuld, selbst wenn da nur 5 Euro den Besitzer gewechselt haben?
    Insofern nochmal an den TE, jammern mag bei manchen funktionieren, das ist aber keine Methode durchs Leben zu kommen und wenn Du das begreifst wird aus dem Gejagten ein Jäger.

    In diesem Sinne
    Mario

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu mariob für den nützlichen Beitrag:

    thomass5 (22.06.2011)

  3. #42
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    NRW / OWL
    Beiträge
    139
    Danke
    2
    Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

    Standard

    Hallo Zeppelin,
    hier nochmal eine kleine Starthilfe:

    1. Logisches Denken einschalten. Im Web / Forum nach programmiergrundlagen suchen und lesen.

    2. Logo Handbuch lesen, zu Nr. 1 steht da auch einiges. Und jede Funktion wird mit Text und Beispiel erklärt.

    3. Die Logo Software hat einen wirklich guten Simulator eingaut. Damit kannst du dein Programm testen.

    Hier ein kleines Programm als Denkanstoss.


    Schaltplan1.pdf



    Erklärung:
    Wenn I1 gedrückt wird, Anlage ein, und zwar so lange bis I2 gedrückt wird.
    Wenn Q1 an ist leuchtet deine Lampe Betriebsbereit. Wenn Q1 an ist und I3 gedrückt wird, startet der Impulsgenerator der im Sekundentakt Q2 an und ausschaltet, da ist dann die Klingel angeklemmt.

    So, genug output für Deinen input. Jetzt musst Du Dir die Grundlagen und den Rest erstmal anlesen.

    Eine schöne belesene Nacht

    Detlef
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Shit happens

  4. #43
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    70
    Danke
    30
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Köstlich wieder. Das Handbuch ist so simpel gehalten ne. Ich verwette mich darauf das er es noch nichtmal probiert hat irgendwas darin zu machen.
    Aber Bäcker war schon das Stichwort.

  5. #44
    Registriert seit
    12.05.2010
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    889
    Danke
    57
    Erhielt 121 Danke für 89 Beiträge

    Standard

    wahnsinn was da zeppelin ausgelöst hat...
    zwischen 8:43 und 0:36 wurden 43 Antworten erstellt..das man ihm nicht helfen will, kann man nun wirklich nicht sagen

    vielleicht hat er ja ne Nachtschicht eingelegt und kommt heute mit einer KONKRETEN Anfrage
    ..freue mich wie es heute weiter geht

  6. #45
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    69198 Schriesheim
    Beiträge
    236
    Danke
    54
    Erhielt 34 Danke für 33 Beiträge

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu thomas_1975 für den nützlichen Beitrag:

    thomass5 (22.06.2011)

  8. #46
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von thomas_1975 Beitrag anzeigen
    und warum klappt das hier nicht?
    ihr seid doch alle nur zu arrogant oder habt einfach keine ahnung - so siehts aus!
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  9. Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu vierlagig für den nützlichen Beitrag:

    Der Pfälzer (22.06.2011),drmicha (23.06.2011),rostiger Nagel (22.06.2011),thomass5 (22.06.2011)

  10. #47
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    70
    Danke
    30
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    herrlich hier wieder

  11. #48
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    NRW / OWL
    Beiträge
    139
    Danke
    2
    Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

    Standard

    Moin,
    über mangelnde Hilfe kann er sich wohl nicht beklagen. Er können wir uns über mangelnden Lese und Lernwillen beklagen. Was hilft es, wenn er alles vorgekaut bekommt, und sein Chef irgendwann merkt das nichts von dem was er gemacht hat seine eigene Leistung war. Sprich er kann nichts.

    Grüße Detlef
    Geändert von det (22.06.2011 um 16:46 Uhr)
    Shit happens

  12. #49
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von vierlagig Beitrag anzeigen
    und warum klappt das hier nicht?
    ihr seid doch alle nur zu arrogant oder habt einfach keine ahnung - so siehts aus!
    Stimmt.

    Ich hoffe sein Ausbilder liest hier mit.

    So ging es mir. Ich habe einem Azubi eine Aufgabe gegeben, eine Woche später wurde hier nach der Lösung für meine Aufgabe gefragt.
    Dann habe ich ihm eine Lösung geschickt und was war?
    Mir wurde meine Lösung als dessen Lösung angedreht.
    Mensch wo sind wir gelandet?


    bike

  13. #50
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.471
    Danke
    248
    Erhielt 190 Danke für 155 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    Stimmt.

    Ich hoffe sein Ausbilder liest hier mit.

    So ging es mir. Ich habe einem Azubi eine Aufgabe gegeben, eine Woche später wurde hier nach der Lösung für meine Aufgabe gefragt.
    Dann habe ich ihm eine Lösung geschickt und was war?
    Mir wurde meine Lösung als dessen Lösung angedreht.
    Mensch wo sind wir gelandet?


    bike


    MfG

Ähnliche Themen

  1. Logo-Programmierung
    Von pitti-perci im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 21:36
  2. Hilfe bei LOGO-Programmierung
    Von d.schindele im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 11:58
  3. Problem bei LOGO Programmierung
    Von Jan Dornbach im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 09:06
  4. logo programmierung und streuerung
    Von Anonymous im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 18:57
  5. Zwei Klingeln über einen Klingel-Draht ?
    Von Josef Scholz im Forum Elektronik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.10.2004, 16:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •