Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Schwimmerschaltung Min. Max. mit Logo

  1. #1
    Registriert seit
    23.06.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,Leute ich würde ein Programm für die Siemens Logo-0BA6 benötigen
    das zwei Schwimmschalter steuert sowie wenn der Max Schwimmer schaltet, das er eine Not Aus Lampe ansteuert sowie ein Magnetventil 24V/DC abschaltet, sowie beim Min. Schwimmer wenn er schaltet das Magnetventil wieder öffnet.
    Ich bin leider Anfänger und 53 Jahre alt und würde sehr gerne leichte SPS Steuerungen verstehen lernen und auch irgend wann selbst Programmieren lernen.
    Vielen Dank, für eure Hilfe!
    LG aus Wien,von Percula
    Zitieren Zitieren Schwimmerschaltung Min. Max. mit Logo  

  2. #2
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.471
    Danke
    248
    Erhielt 190 Danke für 155 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    was hast du denn bis jetzt?
    Poste das mal

    Oder zeichne mal einen konventionellen Stromlaufplan, der die Anforderungen erfüllt


    MfG

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Sockenralf für den nützlichen Beitrag:

    Percula (23.06.2011)

  4. #3
    Percula ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.06.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo!
    Danke für deine schnelle Antwort. Ich habe an Technik nur die SPS!
    Ich habe ein Aquarium mit einen Filterbecken und da muss ich immer das Verdunste Wasser Händisch nachfüllen. Ich habe ein drittes Aquarium wo ich das Osmosewasser habe und es steht über dem Aquarium sodas ich mit einen Magnetventil das sich dann durch den Min. Schwimmer öffnen soll solange Wasser ins Filterbecken laufen lässt, bis der Min.Schwimmer das Ventil wieder schließt wenner sein Niveau erreicht hat und der Max. Schwimmer ist ein Notaus falls der 1. Schwimmer defekt ist.
    LG. Otto
    Zitieren Zitieren Aquariumsteuerung  

  5. #4
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    70
    Danke
    2
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Ich nehme mal an es handelt sich um öffnerkontakte, oder?

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu vinylsucker für den nützlichen Beitrag:

    Percula (23.06.2011)

  7. #5
    Percula ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.06.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Die Schwimmschalter kann man als Öffner sowie auch als Schließer verwenden. Wenn beide Schwimmer ganz oben sind haben sie einen Durchgang, wenn die Schwimmer abfallen wegen Wasserverlust haben sie keinen Durchgang an den 2pol.Kabel
    Zitieren Zitieren Schwimmer  

  8. #6
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    70
    Danke
    2
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Das hört sich für mich aber nach Schließern an. An nem 2 Poligen Kabel kannst du ja nur ein Kontakt herausführen. Für deinen Not-Aus würd ich nen Öffner verwenden.

    Schick mir mal deine email, schick dir dann mal ein Beispiel zum testen.

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu vinylsucker für den nützlichen Beitrag:

    Percula (23.06.2011)

  10. #7
    Percula ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.06.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitieren Zitieren E-Mail  

Ähnliche Themen

  1. Logo
    Von carsten im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 11:30
  2. Logo TD
    Von Superdett im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 09:22
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 12:16
  4. Logo Stromversorgung mit SNT statt Logo Power
    Von dibahh im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 23:18
  5. Biete Logo PT100 Modul neu + ovp und Logo DM8 Modul
    Von Nachbar im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2005, 04:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •