Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Runterladen eines SPS-Programmes aus einer Moeller PS4-341

  1. #1
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo
    ich habe derzeit das Problem dass ich aus einer Moeller SPS ein Programm auslesen soll, um es dann zu ändern zu können.
    Die Firma die das Programm erstellt hat existiert nicht mehr und beim Kunden wurden keine Sicherung des Programmes zurückgelassen.
    Die SPS hat auch eine Speicherkarte ( MC ) wo ich mit der der Sucosoft S40 V.30, eine art Boot.lst datei, eine andere mir unbekannte Datei mit der Endung *.mc4 Datei und das Programm mit der Endung *.pcd auslesen konnte.
    Beim Öffnen mit einem Texteditor wurde aber ich auch nicht schlauer.
    Kann ich das Programm doch irgendwie runterladen und mit einem Texteditor öffnen ??
    Das würde mir vollkommen reichen.
    Zitieren Zitieren Runterladen eines SPS-Programmes aus einer Moeller PS4-341  

  2. #2
    Registriert seit
    31.12.2003
    Beiträge
    223
    Danke
    1
    Erhielt 32 Danke für 28 Beiträge

    Standard

    Hallo!

    Leider ist mit dem Maschinencode nichts an zu fangen.

    Einen Recompiler gibt es für S40 nicht.

    Es geht also ohne Quellprogramm garnichts.

    Wenn Du möchtest, kann ich mir die Dateien mal
    anschauen, mache aber kaum Hoffnung.

    mfg. Uwe Schröder
    (eher mit traurigen Grüssen)
    Zitieren Zitieren Moeller ???  

  3. #3
    Anonymous Gast

    Standard

    Rücklesen ist bei dieser SPS nicht vorgesehen. Mache Fachbauleitung E-Technik und bin mittlerweile dazu übergegangen, regelmäßig Backups des Originalcodes zu verlangen. Diesen teste ich auf Übereinstimmung bevor ich den Auftrag abnehme.

  4. #4
    Registriert seit
    18.10.2005
    Ort
    13189 Berlin
    Beiträge
    50
    Danke
    3
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wenn du Glück hast und ich meine das so , dan klapt das mit der Softwar von Möller und nicht im Text Editor da die daten nicht immer im Rohtext vorliegen müssen.

    mfg Mdt.
    MfG Maik

    Etwas nicht zu Wissen, ist keine Schande - aber niemanden um Hilfe zu Bitten.
    Nichts ist unmöglich, (mann muss nur wissen wer es weiß) oder anfangen zu Lernen.
    Zitieren Zitieren Rücklesen  

Ähnliche Themen

  1. Wie Laufzeit eines SPS-Programmes auslesen?
    Von ctb im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 17:36
  2. Problem beim Start eines Programmes
    Von Ralle im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 17:35
  3. LOGO Abarbeitung eines Programmes?
    Von godi im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 17:51
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.01.2006, 11:31
  5. Probleme beim schreiben eines Programmes
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.04.2005, 16:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •