Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Omron SPS <Ethernet> SPS

  1. #1
    Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo liebe Mitglieder des SPS-Forums..

    bin aus Italien und bin zufällig über eurer Forum gestoßen und wollte gleich mal eine Frage hier lassen, da wir in unserem Betrieb noch nie so eine Anlage gebaut haben.

    Also es gibt eine Bergstation und eine Talstation wo jeweils eine Omron SPS installiert ist und diese mit über Ethernet(TCP/IP) verbunden werden und nun wollte ich fragen wie ist es möglich Daten auszutauschen? Ist es überhaupt möglich?

    Danke schon ma im voraus..

    Liebe Grüße
    Zitieren Zitieren Omron SPS <Ethernet> SPS  

  2. #2
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Blomberg/Lippe
    Beiträge
    1.293
    Danke
    51
    Erhielt 130 Danke für 124 Beiträge

    Standard

    Die Ethernetleitung geht von der Talstation zur Bergstation??
    Wie weit ist das?


    Pauschal würde ich jetzt sagen über Modbus TCP.
    Gruß
    Mobi


    „Das Einfache kompliziert zu machen ist alltäglich. Das Komplizierte einfach zu machen –
    das ist Kreativität“ (Charles Mingus).

  3. #3
    Xanta ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ok hab das Problem nun gelöst, habe 2 Funktionsblöcke mit der man den gwünschten Bereich senden oder empfangen kann.

    Wer interessiert ist kann man mich anschreiben und ja mit einer Glasfasereitung.. ca. 2km!

  4. #4
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    106
    Danke
    2
    Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    CJ2M hat 3 verschiedene Ethernet-Protokolle integriert:
    Omron-FINS-UDP, Omron-FINS-TCP und Ethernet/IP (IP=Industrial Protocol).
    Mit EIP kann man einen Datalink konfigurieren, der automatisch gewünschte Adressbereich austauscht.
    Mit den integrierten Befehlen SEND (bzw. RECV) oder dessen FBs aus der Library kann man Daten mit FINS über Ethernet übertragen. Nur eine Seite braucht aktiv sein. Für FINS ist eine Routing-Tabelle in allen SPS nötig.

Ähnliche Themen

  1. Sps von omron
    Von nourdine im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 15:47
  2. PRIM Ethernet - Frei definierbares Protokoll für Ethernet TCP/IP
    Von whatisnesps im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 13:51
  3. Omron PLC
    Von Phil im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 16:58
  4. Omron C 200 HG
    Von JS1 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 21:00
  5. Omron C200HG CPU 43
    Von lsr im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2005, 10:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •