Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Frage: benötige für eine LOGO eine Steuerung

  1. #11
    Registriert seit
    17.06.2003
    Beiträge
    1.269
    Danke
    478
    Erhielt 65 Danke für 57 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von thomass5 Beitrag anzeigen
    ... und selbst bei Hausaufgaben wird dir hier geholfen. Die Voraussetzung ist allerdings, das du den Lösungsansatz mitteilst und bei einem konkreten Problem nicht weiterkommst. Wir haben ja alle mal angefangen. Eine fertige Lösung wirds nicht geben.
    ...
    Falls es keine HA ist und du die Steuerung noch ändern kannst:
    Ich würde auch eher zu ner 1200er tendieren. Stell dir mal die benötigten E/A zusammen und vergleiche dann mal die Starterkits die es da so gibt. Da ist die SW und ne CPU enthalten. Lernbeispiele findest Du direkt beim S oder hier.
    Thomas
    Mich wundert etwas der Trend zur 1200er. Habe ich da was verpasst.
    Bisher habe ich nicht viel Gutes zur 1200er gelesen, kann da aber selbst nichts dazu sagen. Ist also doch die 1200er zu empfehlen ?

  2. #12
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.373
    Danke
    321
    Erhielt 296 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Rudi Beitrag anzeigen
    Mich wundert etwas der Trend zur 1200er. Habe ich da was verpasst.
    Bisher habe ich nicht viel Gutes zur 1200er gelesen, kann da aber selbst nichts dazu sagen. Ist also doch die 1200er zu empfehlen ?
    Die 1200er hat so ihre "Eigenheiten". Hauptsächlich Richtung Prog.-SW würde ich die Kritik sehen. Die Aufgabe klingt sehr nach nur einfacher Bitverknüpfung und einer Schrittkette. Da würde die Steuerung schon passen(meine Meinung). Mit einer Logo ist dies bestimmt auch machbar(siehe Aufgabenstellung). Ich hab hier ne 1200er privat zum "spielen" auf dem Schreibtisch. Letztes Weihnachten hatte sie ihren einzigen "Produktiveinsatz" zur Steuerung einer Dekoeisenbahn. Das Prog war innerhalb 15min fertig(also nichts aufwendiges). Etwas ähnliches habe ich schon mal mit ner LOGO ohne SW gemacht, hat gefühlt eine Ewigkeit gedauert bis ich das an dem kleinen Display und mit den Tasten verbastelt hatte. Einen Vergleich mit der Logo-SW hab ich nicht.

    Thomas

  3. #13
    Registriert seit
    30.08.2010
    Ort
    Östereich
    Beiträge
    1.458
    Danke
    503
    Erhielt 217 Danke für 192 Beiträge

    Standard

    LOGO sollte reichen und mit der SW geht das ganz schnell
    Elektrotechnik und Elektronik funktioniert mit Rauch (Beweis: Tritt Rauch aus, funktioniert auch das Bauteil nicht mehr)

  4. #14
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.005
    Danke
    162
    Erhielt 278 Danke für 199 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    ich weiß nicht so recht, nach Hausaufgabe hört sich das nicht unbedingt an, das ist zu diffus, wahrscheinlich eher nach einer armen Suppe, die kommt morgens zu Röhricht in den Kohlenkeller und kriegt dort den Auftrag.
    Der kann KNX also kann er das auch - eigentlich ist es auch so, nur das das nichts am grundsätzlichen Problem ändert, erstmal Hardware planen, bauen, programmiert ist dann schnell.
    Also nochmal an den TE, Dir wird hier geholfen, aber nicht mit der Bastelphilosophie des Chefs (Fahr mal hin und mach mal fix.....), sondern mit dem Ergebnis funktioneller und in jeder Hinsicht sicherer Lösungen.

    Gruß
    Mario

  5. #15
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.373
    Danke
    321
    Erhielt 296 Danke für 266 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Für mich klingt die Aufgabenstellung in Post1 sehr nach Schule (welche auch immer ) da alles schön mit S1... bezeichnet ist und schöner Funktionsablauf (ich kann aber auch daneben liegen). Bestehende Anlage??? Da wäre dann nach dem Iststeuerungszustand zu sehen. Das wäre ja dann ganz leicht umzusetzen und nicht neuzuerfinden. Der TE wird sich ja hoffentlich dazu und zu den anderen Dingen nochmal melden. Sicherheitsthemen kommen bei was realem wie oben schon erwähnt auch noch zu behandeln.

    Thomas

Ähnliche Themen

  1. benötige Hilfe bei Logo steuerung
    Von söan im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 20:27
  2. Was ist das für eine Steuerung (gelb) ?
    Von element. im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 14:26
  3. Steuerung für eine Presse per SPS (LOGO)
    Von hotrodhool im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 03:54
  4. eine große Steuerung
    Von lars.eulitz im Forum Simatic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 14:31
  5. 4 Anlagen eine Steuerung
    Von kolbendosierer im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.2006, 20:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •