Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: keine Verbindung mit PLC, Fehler bei GX IEC DEV. 5.02, 7.00, 7.04 und GX Works 2

  1. #1
    Registriert seit
    13.09.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Ausrufezeichen


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    ich habe mir meinen Arbeitslaptop neu mit Windows 7 Ultimate x86 bespielt. Dachte mir Anfangs das es Probleme geben wird. Jedoch gab es bei der Installation aller verschiedenstens Software keinerlei Probleme. Es ist GX Developer, die IEC Developer, sowie eigentlich alles von Mitsubishi drauf. Das einzigste Problem was ich nach Abschluss hatte und mich das erste mal mit eine Q02H SPS verbinden wollte, das Windows den Treiber für die Mitsubishi Easysocket nicht installen wollte und immer nur unbekanntes Gerät dort stand, im Gerätemanager. Das Problem wurde mit richtigem Treiber behoben! Verbinde ich den Laptop mit der SPS wird diese auch korrekt angezeigt.
    Wollte nun ein Monitoring, Verbindungstest oder sonst etwas starten, aber die Verbindung schlägt egal was ich einstelle und tue immer fehl! Mit folgenden Fehlercode: ES:01808503

    siehe Anhang unten

    Was mir grade noch in den Sinn kommt und ich heute ma probieren werde ist, die Programme im Kompatiblitätsmodus auf WINXP und als Admin auszuführen. Vielleicht geht es ja dann. Wie oben erwähnt kommt die Meldung bei den GX IEC Develpoer sowie auch im GX Works 2.

    Ansonsten hoffe ich mal mir kann jemand weiterhelfen bzgl. des Fehlercodes der angezeigt wird. Ich finde in allen Handbüchern nix darüber oder bin blind. Die SPS ist laut Windows Geärtemanager korrekt verbunden. Verbindung über USB Kabel.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Maximo (13.09.2011 um 12:28 Uhr)
    Zitieren Zitieren keine Verbindung mit Mitsubishi SPS, Fehler bei GX IEC DEV. 5.02,7.04 und GX Works 2  

  2. #2
    Maximo ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.09.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    oder hat jemand ne Adresse oder Telefonnummer wo ich mich mit solchen Meldungen melden kann?

  3. #3
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.204
    Danke
    926
    Erhielt 3.293 Danke für 2.662 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

Ähnliche Themen

  1. Keine Verbindung zu S7-214
    Von settelma im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.2010, 09:39
  2. keine Verbindung zur SPS
    Von woseitsihr im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 13:19
  3. S7 Graph keine Diagnose/Fehler in WinCC
    Von Pefida im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 07:42
  4. Keine Verbindung zum TP 170 A
    Von extra im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 20:32
  5. Keine MPI Verbindung...
    Von AndreK im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 07:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •