Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: AB-Rockwell vs. Siemens

  1. #31
    Registriert seit
    24.07.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Bei einem Laborprojekt ist die Steuerung fast egal.

    Krass wird es nur bei großen vernetzten Anlagen.
    Da müssen die Firmwareversionen der SPSen angeglichen werden,
    sonst wird es schwierig. Besonders toll ist es, wenn SPSen mit
    älteren Firmwareständen von Fremdhersteller (auf die man keinen Zugriff hat)
    angebunden werden müssen.
    Verschiedene Maschinen mit Rockwell SPS miteinander zu verbinden und Kommunikation untereinander aufzubauen z.B. über Ethernet ist wehsentlich einfach als bei Siemens.

    Auch finde ich es sehr lästig bei CompactLogix dass man sich immer erst
    das I/O-Abbild generieren muss, weil es keinen OB1-Zyklus gibt.

    Maschine mögen wie gesagt noch gehen aber wenn viele Firmen an
    einem Ort zusammen eine Anlage zum laufen bekommen sollen hört
    der Spaß auf.
    Geht das mit Siemens wirklich einfacher?

    Auch ist es lästig, das man oft NUR LADDER LOGIC einsetzen darf.
    Das ist doch kein Rockwell Problem wenn ihr nix anders machen wollt/ dürft.

    Frank

  2. #32
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von xjk7744 Beitrag anzeigen
    Habe mich nur dem Forum angepasst - hier wird doch fast ohne Ausnahme drauf gehauen auf Rockwell aus Gründen die meiner Meinung nach nur damit zu tun haben das die Leute die Produkte / Software nicht gut genug kennen. Aber das ist ja subjektiv. Ich möchte nur Falschmeldungen richtig stellen

    Gruß
    Stimmt, das ist subjektiv. Und wenn du mal die Suchfunktion des Forum benutzt hättest, hättest Du auch Beiträge gefunden wo nicht nur draufgehauen sondern das ganze auch kritisch betrachtet wird und es auch positive Berichterstattungen gibt.
    http://www.sps-forum.de/showthread.php/29287-Allen-Bradley-PLC-ein-gutes-System?highlight=rockwell
    http://www.sps-forum.de/showthread.p...light=rockwell


    Und wenn du das Forum noch genauer liest, wirst du feststellen das es hier wesentlich mehr Siemens-kritische Themen gibt
    Und wenn du angebliche Falschmeldungen richtig stellen willst, dann gib doch sofort ein Gegenbeispiel das es funktioniert.

    Zitat Zitat von marlob
    Wenn du schon so einen Beitrag schreibst wäre es auch wünschenswert wenn du deine Aussagen mal konkret untermauern würdest.
    Deine letzten Beiträge zeigen ja das es geht
    Geändert von marlob (27.07.2012 um 08:22 Uhr)

  3. #33
    Avatar von Perfektionist
    Perfektionist ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von xjk7744 Beitrag anzeigen
    Auch ist es lästig, das man oft NUR LADDER LOGIC einsetzen darf.
    Das ist doch kein Rockwell Problem wenn ihr nix anders machen wollt/ dürft.
    Naja, Rockwell selbst hält die Ladder hoch, wenn ich da meinen Vertriebspartner richtig verstanden habe.

  4. #34
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    Naja, Rockwell selbst hält die Ladder hoch, wenn ich da meinen Vertriebspartner richtig verstanden habe.
    ja .. normalerweise dürft .. und das hat etwas mit dem leiben Geld zu tun. Wenn die restlichen
    Sprachen gleich beim Startpaket dabei währen, würde das auch die Akzeptanz in Ami-Land erhöhen.
    Aber so musste ich schon kämpfen um wenigsten die Rangierverteiler, Scalierer und Regler in ST zu programmieren.

    [Polemik on]
    Die Einfalt der Amerikaner zeigt sich in der LadderLogic den Lichtschalter (Kipphebel) und den Toilettenspülungshebeln
    [Polemik off]

    Gruß

    Frank
    Grüße Frank

Ähnliche Themen

  1. Rockwell allgemein
    Von Erdferkel im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 18:10
  2. Rockwell CPU Kommunikation mit Siemens
    Von Erdferkel im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 14:37
  3. Rockwell CPU -Blinkt rot
    Von Outrider im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 22:48
  4. AB bzw. Rockwell
    Von selly im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 21:04
  5. Rockwell Steuerung
    Von maccap im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.09.2008, 16:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •