Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Testprogramm für Siemens Logo

  1. #1
    Registriert seit
    14.01.2009
    Beiträge
    8
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer Art Testprogramm für die Logo von Siemens.
    Ich suche also ein Programm, mit dem man alle Funktionen der Logo austesten kann.
    In einer vorhandenen Steuerung ist eine Logo ausgefallen. Nun möchten wir die Geräte, die aus Altanlagen stammen, durchprobieren um gegebenenfalls eine davon einzubauen.
    Und da wäre doch so ein Programm recht sinnvoll.

    Also wenn einer sowas hat oder jemanden kennt, der sowas hat, wäre ich sehr dankbar!

    Im voraus vielen Dank!

    spesser
    Zitieren Zitieren Testprogramm für Siemens Logo  

  2. #2
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.373
    Danke
    321
    Erhielt 296 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Funktionen, die ich testen würde wären die Ein und die Ausgänge. Da es ja von der LOGO! verschiedene Versionen gibt, ist was Universelles denke ich schweer zu realisieren. Beschalte die Eingänge mit einem Signal schleife es mittels eines kleinen Progs auf die Ausgänge oder schau mit LOGO!Soft online was geschieht. Ebenso verfährst du mit den Ausgängen.

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von thomass5 Beitrag anzeigen
    Beschalte die Eingänge mit einem Signal schleife es mittels eines kleinen Progs auf die Ausgänge oder schau mit LOGO!Soft online was geschieht. Ebenso verfährst du mit den Ausgängen.

    ausgänge beschalten und auf eingänge durch schleifen?
    don't make fun of me!
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu vierlagig für den nützlichen Beitrag:

    thomass5 (13.10.2011)

  5. #4
    spesser ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.01.2009
    Beiträge
    8
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke für die Antwort!

    Du meinst sicher sowas wie

    ue1=a1=a2....

    Die Idee hatte ich auch schon. Ich müsste allerdings langfristig sicherstellen, dass das Teil funktioniert und ggf. auch mit einem anderen Programm. Und da denke ich, ist eine einfache Zuordnung von Ein- und Ausgängen nicht geeignet.

    Na gut. Wenn es ein solches Proggi nicht gibt werd ich wohl nicht umhin kommen, eines zu erstellen.

    Also danke nochmal!

    Tschüß

  6. #5
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    hallo,
    ich habe das mal so gemacht: die ausgänge auf eingänge rückgeführt, 1000mal schalten lassen, wenn die eingänge dann auch tausend waren war alles ok. man könnte die logos dabei auch noch in einen wärmeschrank und einen kälteschrank packen usw...
    wenn man gebrauchte sachen wiederverwendet ist man vor nichts sicher, kann bei neuteilen auch sein
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.

  7. #6
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    955
    Danke
    238
    Erhielt 150 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Aufwand/Nutzen???

    Wir reden hier von Listenpreisen um die 100 Euro - macht es wirklich Sinn, sich dafür so ins Zeug zu legen?
    Ich würde dem Kunden eine neue Logo! einbauen, und gut.

    Für die gebrauchten finden sich sicher dankbare Abnehmer.
    Außerdem: Was sollte defekt sein? Aus meiner Erfahrung heraus können lediglich Eingänge (Überspannung!) und Relais sterben, und die sind ja nun wirklich einfach zu testen.

    Gruß

    Holger

  8. #7
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von knabi Beitrag anzeigen
    wir reden hier von listenpreisen um die 100 euro
    88

    ... ...
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  9. #8
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    955
    Danke
    238
    Erhielt 150 Danke für 107 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Listenpreis 88,00 Euro = LOGO!24Co
    ...
    ...
    ...
    Listenpreis 118,00 Euro = LOGO!230RC

    = durchschnittlich um die 100 Euro Liste ....

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu knabi für den nützlichen Beitrag:

    vierlagig (13.10.2011)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 12:16
  2. Siemens Logo
    Von Helkom im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 00:42
  3. Siemens - LOGO
    Von Andy_speedy im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.10.2007, 09:49
  4. Siemens Logo!
    Von X-Master im Forum Suche - Biete
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 07:27
  5. PTC an Siemens Logo
    Von bananajoe im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 17:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •