Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Festo Beck IPC Informationen gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    29.10.2011
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich habe bei der Arbeit noch öfters mit den Festo Beck IPC Steuerungen zu tun. Doch leider gibt es keine Suport mehr von Festo noch von Beck.

    Hat noch jemand Unterlagen von den Steuerungen? Mich würde speziell die Festo IPC4 Software interresierne, z.B. Schulungsunterlagen zur Programmierung oder Fehlerdiagnose, wenn es sowas gibt oder gab.

    Ich bin für jede Information Dankbar.


    Mfg
    Zitieren Zitieren Festo Beck IPC Informationen gesucht  

  2. #2
    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallo Gorky,

    ich bin mir nicht sicher, aber war die IPC4 schon eine MULTIPROG Version?
    Dann könnte ich dir weiterhelfen.

    Gruß,
    Kollo.

  3. #3
    Gorky ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.10.2011
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Kollo,

    was meinst du mit MULTIPROG?
    Das ist auf jeden Fall eine Windows Software.

    Gruß

  4. #4
    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hi Gorky,

    hast du die Software schon?
    Dann müsste im "about Dialog" zu finden sein ob es sich um MULTIPROG handelt oder nicht.
    Schau mal nach.

    gruß,
    Kollo.

  5. #5
    Gorky ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.10.2011
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Kollo,

    ja die Software habe ich schon drauf. Kann dort aber nichts mit "about Dialog" finden. Wo genau muss ich nachschauen?

    Gruß
    Geändert von Gorky (02.11.2011 um 12:19 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hi Gorky,

    mach einfach nen Screenshot von dem Programm, dann kann ich dir sagen ob ch dir helfen kann oder nicht.

    Gruß,
    Kollo.

    PS: Ein About Dialog findet man im Menü meistens bei dem Fragezeichen.

  7. #7
    Gorky ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.10.2011
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Gorky,

    sieh mal her. Jetzt habe ich es doch noch geschafft ein Screenshot zu mach. FST4.jpg
    Vielleicht kannst Du mir weiterhelfen.

    Danke
    Gruß

  8. #8
    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hi Gorky,

    leider kann ich nun bestöätigen das ich nicht weiter helfen kann. Das sieht definitiv nicht nach KW-Software aus, nicht einmla nach der 16 Bit Version von vor 15 Jahren.
    Tut mir Leid, aber vielleicht weiß hier jemand anders weiter?!"?!?!?!

    Gruß,
    Kollo.

  9. #9
    Registriert seit
    07.06.2007
    Beiträge
    143
    Danke
    2
    Erhielt 24 Danke für 24 Beiträge

    Standard

    Hallo Gorky,
    der Screenshot ist die Projektierungsplattform für FST basierte Steuerungen. Es ist richtig, dass die Steuerung IPC4 nicht mehr von Festo im Support beraten wird. Jedoch ist es nicht richtig, dass die Software (FST) nicht mehr verfügbar ist. Es gibt nach wie vor noch Steuerungen die verkauft werden auf der FST Plattform. Die Hardware IPC4 ist jedoch abgekündigt. Für die CPX (Elektrikbereich der CPX/MPA Ventilinsel) gibt es ein Modul "CPX-FEC" welches ebenfalls noch auf FST läuft. Hierfür gibt es natürlich noch Dokumentation und Software. Die Software FST ist kostenpflichtig und ein Update wäre ratsam. Ich bin mir jedoch nicht sicher ob die neuste FST Version mit der IPC4 Steuerung läuft. An der Hotline werden Anfragen die in Richtung IPC4 gehen natürlich abgelehnt da keine Ersatzteile etc. mehr vorhanden sind. Falls aber mit dem Stichwort FST angefragt wird ist Support durchaus noch zu haben. Wenn hier Fehler beim Einsatz mit der IPC4 auftreten hört der Support jedoch auf.

    Falls Interesse an Dokumentation besteht bitte einfach nochmals die Hotline anrufen und explizit nach FST fragen, nicht nach IPC4!

    Grüße excelite

  10. #10
    Registriert seit
    23.10.2009
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Gorky,

    der Thread ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht ist die Sache ja noch interessant. FST ist - entgegen excelites Aussage - nicht kostenpflichtig, sondern kann kostenfrei hier heruntergeladen werden:
    http://www.festo.com/net/de_de/Suppo...=fst&tab=4&s=t

    Es gibt und gab übrigens auch keine Hardware namens IPC4. Die hieß IPC-PS1, wird in der Tat nicht mehr produziert, von FST Version 4 (da kam vermutlich die 4 her) jedoch weiterhin unterstützt, auch in der aktuellen Version.

    Doku zur Programmierung in FST4 inklusive Lehrbuch gibt es hier als PDF zum Herunterladen:
    http://www.festo.com/net/de_de/Suppo...=fst&tab=3&s=t

    Viele Grüße,
    mattsches

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 14:07
  2. Beck-IPC mit Codesys und Maxon Motoren
    Von jwillner im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 16:16
  3. Informationen zur IEC 870-5-101 und IEC 870-5-104
    Von seeba im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2006, 16:56
  4. Informationen zur S7-200
    Von Hightowerxxx im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2005, 13:41
  5. Gesucht: Informationen über das Programm "IVISION"
    Von Cosi im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 11:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •