Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Logo 7 - 2 Logos in Netzwerk einbinden

  1. #1
    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe mir folgende Logo Komponten bestellt:

    1 x SIEMENS LOGO! STARTER KIT 12/24 0BA7
    1 x SIEMENS LOGO! 12/24RCE 0BA7
    2 x SIEMENS LOGO! DM16 24R
    2 x SIEMENS LOGO! DM8 12/24R

    Mein Vorhaben besteht darin, für 14 Rolläden eine Zentralschaltung und mehrere Gruppenschaltungen zu realisieren.
    Da eine Logo nur 16 Ausgänge besitzt bekomme ich nur 8 Rolläden auf einer Logo realisiert. Deswegen hab ich 2 Stück bestellt. Um die Zentralschaltung auf der Logo nur einmal zu programmiert, hab ich mir die neue netzwerkfähige Logo bestellt. Für 8 Rolläden bekomme ich dieses Szenario auch programmiert. Problem ist:

    Wie kann ich in der Logo Soft Comfort 7.0 Demo (Vollversion kommt nächste Woche) die 32 Ausgänge welche ich ja bei diesen 2 Logos besitzte programmieren. Ich kann im Moment max. 16 Ausgänge auswählen. Das selbe Problem hab ich bei den Eingängen. Hat jemand schon Erfahrung mit der neuen Logo und deren Programmierung.

    Kann man das TD - Display von der 6er Logo auch für die neue Logo verwenden? Kann man das Kabel vom Display verlängern?

    Vielen Dank für Eure Mühen.

    Mfg Puuhbaer
    Zitieren Zitieren Logo 7 - 2 Logos in Netzwerk einbinden  

  2. #2
    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    1.122
    Danke
    229
    Erhielt 208 Danke für 176 Beiträge

    Standard

    Hast Du hier schon geschaut?

    http://www.siemens.de/logo-anwendungsbeispiele
    Gruß
    190B

  3. #3
    Puuhbaer ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo 190B,

    ja da hab ich schon geschaut, da hab ich auch die Basis für mein Programm her. Das löst aber nicht mein Problem.

    Mfg Puuhbaer

  4. #4
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    955
    Danke
    238
    Erhielt 150 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Du mußt die Ausgänge der SLAVE-Logo! als Netzwerkausgänge ansprechen. Wenn auf der Werkzeugleiste keine Netzwerkausgänge angezeigt werden, müßtest Du über EXTRAS->Geräteauswahl ein 0BA7 auswählen.

    Gruß

    Holger

  5. #5
    Puuhbaer ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von knabi Beitrag anzeigen
    Du mußt die Ausgänge der SLAVE-Logo! als Netzwerkausgänge ansprechen. Wenn auf der Werkzeugleiste keine Netzwerkausgänge angezeigt werden, müßtest Du über EXTRAS->Geräteauswahl ein 0BA7 auswählen.
    Das habe ich schon gemacht. Ich muss dem Gerät ja noch ein IP-Adresse zuweisen. Ich bin ja im mom nur am simulieren. Wo muss ich denn welche IP-Adresse eintragen?

    Mfg Puuhbaer

  6. #6
    Puuhbaer ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe meine Rolladensteuerung auf Basis von der Vorlage von Siemens aufgebaut. Ich habe nur ein Problem. Ich benötige bei jedem Motor 2 Merker und in der Vorlage von Siemens kamen die mit einem Merker pro Motor aus. Wenn ich in der eigenen Rolladensteuerung den Ausgang vom B024 oder B025 direkt mit dem UND Glied verbinden will kommt folgende Fehlermeldung:
    "Rekursionen sind nur über Merker und Ausgänge erlaubt".

    Bloss wie haben die es in der Vorlage geschafft es so zu programmieren?

    Mfg Puuhbaer
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ähnliche Themen

  1. 315-2dp/pn ins Netzwerk einbinden
    Von Neo4982 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 08:16
  2. Siemens LOGO Modem einbinden
    Von Steve38 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 10:50
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 12:16
  4. MP277 ins Netzwerk einbinden??
    Von Tracer im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 12:29
  5. entfernten PC ins Netzwerk einbinden
    Von edi im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.08.2005, 19:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •