Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: PCWORX Problem

  1. #1
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    94
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo leutz,

    ich habe eine POE von einem anderen Projekt ins nächste Kopiert ( Copy , Paste ) ...

    Auch alle Ein und Ausgänge zugewiesen...

    Aber dennoch bekomme ich immer wenn ich in den Debug Modus schalte....die Fehlermeldung " POE...." ..." wird in keiner Ressource verwendet! Debuggen des Arbeitsblattes "...." nicht möglich!

    Was könnte das Problem sein....was muss ich noch machen ? Ich habe die neuen POE in die Main auch eingebunden...


    Danke für jede Hilfe...." Sehe bestimmt den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber dennoch brauche ich einen denke...."


    Gruß
    Step7Neuling
    Zitieren Zitieren PCWORX Problem  

  2. #2
    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    wenn du eine Programm-POE anlegst musst du auch noch eine dazugehörige Task anlegen (siehe Screenshot). Wenn du FB's oder Funktionen einfügst musst du nix anlegen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    94
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    d.h.?


    steh da immer noch auf der Leitung...

    Was will mir die Fehlermeldung sagen ?

    Ich habe ja die Funktionen einfach Kopiert...( aus einem anderen Projekt !!! )
    oder geht das nicht so einfach ?

    Kann man nicht Funktionen oder Bausteine von einem ins andere Projekt Kopieren ? Muss man diese da NEU schreiben ?


    Grüße
    Step7Neuling

  4. #4
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    143
    Danke
    4
    Erhielt 27 Danke für 21 Beiträge

    Standard

    Hallo

    natürlich kannst du POE von einem ins nächste Projekt kopieren, trotzdem muss du wie bereits oben beschrieben irgendwo in die POE in einer Task verwenden.

    Bitte prüfe ob das dein Programm den Funktionsbaustein aufruft und wenn der Fall das das Programm in einer Task verwendet wird.

    Dann sollte es so ähnlich aussehen wie im Bild oben zu sehen

    Grüße

  5. #5
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    94
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich stehe immer noch auf der Leitung..

    Ich habe Funktionsbausteine von einem anderen PC Worx Programm in ein anderes Kopiert....dann hab ich die Variable der Hardware zugeordnet...
    und wenn ich jetzt in den Debug Modus Wechsel...dann kann diesen FB nicht beobachten...es sieht auch so aus, als wenn er von der Hardware nicht verwendet wird...obwohl ich alles zugewiesen habe...

    im Task habe ich keinen FB den ich Verwende...und der auch Funktioniert...da ist nur ein Main : Main / MainV drin....und da wiederum steht nur Default...

  6. #6
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    94
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    das Problem hat sich erledigt...

    Hat geklappt....mit den Task...

    Nur was ich nicht verstehe, warum musste ich das sonst nicht machen ?
    Muss man Task nur anlegen, wenn man z.B. wie ich es gemacht habe, einen fremden FB einfügt, der in diesem Programm nicht geschrieben wurde?!??!

  7. #7
    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also eine Task bzw. Programminstanz musst du nur anlegen, wenn du ein Programm einfügst. Bei Funktionen und Funktionsbausteinen musst du das nicht machen.

Ähnliche Themen

  1. PCworx Handbuch
    Von Deguoren im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.07.2017, 09:26
  2. PcWorx und Multiprog
    Von snowbda im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 21:51
  3. ILC PCWorx Phoenixcontact
    Von marc_76 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 18:39
  4. Dali_ArcPwrGroup mit PCWorx 5.20 SP4.45
    Von Feldmann im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 21:10
  5. Hilfe PcWorX
    Von manf im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 10:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •