Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Daten von SPS über Ethernet 2

  1. #11
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    1.597
    Danke
    10
    Erhielt 213 Danke für 183 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Man darf nicht nur die Steuerung sehen, die Software kann auch ins Geld gehen. Wenn der Arme dann noch eine Rslgx500 kaufen muß (und in den 25 Jahren immer wieder mal eine neue Version weil das Windows XY in ein paar Jahren die jetzige nicht mehr unterstützt), kostet die Software schnell mehr als die ganze Hardware.
    Die Idee grundsätzlich finde ich nicht schlecht, ich bin selber auch schon am Überlegen was in mein Haus rein soll (nächstes Jahr). Wenn man bedenkt was zum Beispiel ein simpler Treppenlichtautomat kostet, da kostet die Siemens Logo nicht mehr soo viel mehr. Mit der Schaltuhr läßt sich viel anstellen. Auch mit einem simplen Timer kann ein "vergessenes" Licht mal eben auseschaltet werden (z.B. wenn Licht im Keller nach 23:00 mehr als 1/2 Stunde an, dann aus). Hoflampen mit Bewegungsmeldern sind immer wieder mal ein Thema. Auf Tastendruck auch angehen, Dauerlicht usw. Eine Auswertung der Betätigungsdauer von Tastern (kurz/lang/ganz lang) kann sinnvoll und Schaltersparend sein, so könnte beispielweise ein längerer Tastendruck im Treppenhaus alle Kellerlicht auf einmal ausmachen und so einen Gang in den Keller sparen.....

    Ich tendiere im Moment zu Wago programmierbaren Controllern (750er) mit der Option auf spätere Erweiterung durch eine EPIS EMD-C128 als Display/übergeordneter SPS. Ich weiß nur noch nicht ganz genau ob Ethernet oder CAN.

  2. #12
    Registriert seit
    18.10.2005
    Ort
    13189 Berlin
    Beiträge
    50
    Danke
    3
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Und dann noch die Kosten für den Handwerker der alles Instaliert da du nicht einmal eine Schalterlaubnis hast ?? ODER ??
    Da steckt der im detail.

    mfg Mdt.
    MfG Maik

    Etwas nicht zu Wissen, ist keine Schande - aber niemanden um Hilfe zu Bitten.
    Nichts ist unmöglich, (mann muss nur wissen wer es weiß) oder anfangen zu Lernen.
    Zitieren Zitieren 230 Volt und kein Schimmer !!  

  3. #13
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.218
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @EisenWolf
    Installieren darfst du alles selber, mußt nur jemanden haben, der das abnimmt, bzw. den Kopf dafür hinhält .
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

Ähnliche Themen

  1. Daten über Ethernet aus S7 auslesen
    Von arcis im Forum Simatic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 18:08
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 15:11
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 14:46
  4. daten von s7 über ethernet auf PC mitschreiben
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.11.2005, 15:43
  5. Daten von SPS über Ethernet
    Von lbuenger im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.03.2005, 12:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •