Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Welche Steuerung ist das?

  1. #11
    ChristianSPS ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.11.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Karl,

    primär ist das NOTAUS mit Hardware geregelt. Allerdings kommuniziert die SPS das Notaus auch per Ausgang A08.01 an die CNC Steuerung.

    Habe mir die Schnittstellen SPS / CNC mal zusammengestellt: 40E/40A/4Zeitglieder:
    ZustandSPS.pdf
    Seiten aus Schaltpan-380461.pdf

    Ich kann mir daraus allerdings ohne Kenntnis des Programms der SPS keinen Reim machen.
    Was muss z.B. passieren, damit die SPS Reglerfreigabe, Achsfreigabe und den Notaus-Ausgang A08.01 auf HI schaltet???
    Ich vermute, dass ich ohne Programmiergerät nicht arg weit komme?

    Grüße

    Christian

  2. #12
    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    2.005
    Danke
    220
    Erhielt 234 Danke für 205 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi

    Zitat Zitat von ChristianSPS Beitrag anzeigen
    Ich kann mir daraus allerdings ohne Kenntnis des Programms der SPS keinen Reim machen.
    Was muss z.B. passieren, damit die SPS Reglerfreigabe, Achsfreigabe und den Notaus-Ausgang A08.01 auf HI schaltet???
    Ich vermute, dass ich ohne Programmiergerät nicht arg weit komme?
    Scanne doch mal alle Pläne ein.

    Ich kann z.b. nicht erkennen, wie die Motoren/Hauptspindel angesteuert werden.

    Vorab zu " SPS Reglerfreigabe, Achsfreigabe und den Notaus-Ausgang A08.01 auf HI schaltet???"

    Denkbar wäre, wenn die Steller Analog-Servos sind:

    Alle Regler Betriebsbereit, Kein Not-Aus, Bremsen gelöst, Hydraulikdruck vorhanden (Gewichtsausgleich), Schutztüren geschlossen . . .

    Da können die Regler freigegeben werden.

    Sperren der Regler z.b. bei Werkzeug NICHT gespannt, Getriebe NICHT eingerastet, Endschalter Achsen angefahren . . .


    In welchen PLZ-Gebiet steht die Maschine ?

    Gruß Karl
    Karl

Ähnliche Themen

  1. Welche Logo Steuerung
    Von Sepperl im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 21:16
  2. Welche Speicherprogrammierbare Steuerung kann man empfehlen
    Von tkkg im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 12:13
  3. Bosch Steuerung! Welche Software?
    Von tigger im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 16:00
  4. welche steuerung für eine heizungsanlage?
    Von andreas-w211 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.09.2006, 18:54
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.02.2005, 04:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •