Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: VIPA CPU's

  1. #1
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,
    ich möchte mich wegen den VIPA SPSen informieren. Habe schon eine Broschüre von denen gesehen und ich muss sagen, daß es alles ganz gut klingt.

    Hat schon mal jemand Erfahrungen mit einer VIPA SPS gesammelt und kann mir in der Hinsicht weiterhelfen.

    danke im voraus.
    Zitieren Zitieren Gelöst: VIPA CPU's  

  2. "Danke, das hört man wirklich gerne .

    Wie sieht es bei den 200-ter CPU's aus (Firmware V3.7.2) ?"


  3. #2
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.294
    Danke
    544
    Erhielt 2.714 Danke für 1.961 Beiträge

    Standard

    Die VIPA-SPS sind, bis auf einige kleinere Einschränkungen recht gut einsetzbar. Die Speed7 sind superschnell und preiswert, enthalten 2MB Speicher und können (fast) alles, was auch eine 317 kann. Typische Zykluszeit 2 ms, eine 315 hat da locker über 100ms !!! Leider kann man den FB125 von Siemens zur Profibusüberwachung nicht einsetzen, da muß man selbst Hand anlegen im OB86. Man kann einer Speed7 auch keine Profibus-Cp zusätzlich spendieren, geht halt nicht. Wenn also keine ganz speziellen ausgefallenen Siemens-SPS-Funktionen benötigt werden, ist eine VIPA-SPS immer eine Alternative.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  4. #3
    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    52
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo Ralle,

    da ich grad schon mal eingeloggt bin und deinen Beitrag sah, hier ein paar Worte zum FB125, ...

    Mit aktueller Firmware V1.42 (kommt vermutlich noch diese Woche raus), wird FC125, FB125 und die online Diagnose mit dem Simatic Manager von Siemens funktionieren.

    Falls Sie eine "ältere" CPU haben, kann die Funktionalität durch FW-Update aktiviert werden.

    mfG. vipaner_112

  5. #4
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.294
    Danke
    544
    Erhielt 2.714 Danke für 1.961 Beiträge

    Standard

    Danke, das hört man wirklich gerne .

    Wie sieht es bei den 200-ter CPU's aus (Firmware V3.7.2) ?
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  6. #5
    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    52
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Ralle,

    bei den 200er CPUs ist FW:3.72 derzeit aktuell.

    Zur Profibusdiagnose können Sie nur den FC125 von S einsetzen.

    mfg. vipaner_112

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 06:22
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 13:49
  3. Vipa cpu 214 net
    Von Klose im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 13:13
  4. Vipa
    Von Trötschi im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.06.2008, 10:14
  5. Vipa
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 18:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •