Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Moeller Easy Taster oder Schalter trotz Zeitschaltuhr

  1. #1
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo alle zusammen und noch ein froher Neues,

    ich habe eine Moeller easy 621 24V, diese schaltet zur Zeit einige Kleinigkeiten über die interne Zeitschaltuhr.
    Leider bin ich in Sachen Programmierung völlig unerfahren, aber ich möchte eigentlich auch nicht viel.

    Taster, Schalter, Zeitschaltuhr und die Zuweisung der Ein bzw. Ausgänge bekomme ich mittlerweile hin.

    Meine Frage lautet:

    Wenn die Zeitschaltuhr einen Verbraucher eingeschaltet hat, ist es dann möglich, über einen Taster diesen wieder auszuschalten?

    Ich habe das bereits versucht einzugeben, aber wenn die Uhr geschaltet hat, wird mein Taster ignoriert.

    Vielleicht kann jemand ja eine Lösung.

    Vielen Dank im Vorraus
    Zitieren Zitieren Moeller Easy Taster oder Schalter trotz Zeitschaltuhr  

  2. #2
    Registriert seit
    09.06.2007
    Beiträge
    398
    Danke
    25
    Erhielt 46 Danke für 44 Beiträge

    Standard

    Hinweis: Unabhängig davon, dass Dir auch hier Leute helfen können, gibt es ein spezielles Easy-Forum. Es wird vermutlich (?) von Eaton gesponsort, dort posten manchmal sogar völlig blinde Anfänger und bekommen fertige Lösungen zum Download.

    http://easy-forum.net/index.php

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    1.597
    Danke
    10
    Erhielt 213 Danke für 183 Beiträge

    Standard

    Aus Uhrsignal und Taster jeweils Flanken bilden, die Flanken verordern auf ein Flip/Flop (Merker...).

  4. #4
    AVR-Neuling ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    danke für den Hinweis, allerdings habe ich im Vorfeld mehrmals versuch mich dort anzumelden, leider akzeptiert die Seite die Captcha-Buchstaben nicht.

    Ich versuche es aber weiter.

  5. #5
    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    also wenn du direkt die zeitschaltuhr zuweist auf das ausgang dann ist der so lange an wie die zeit eingestellt ist

    wenn du hin gehst das die Zeitschaltuhr einen Flanken merker setzt von mir aus M1
    dann
    M1____SQ1 M1 Setzen Ausgen
    I1_____RQ1 Taster Rücksetzen Ausgang

Ähnliche Themen

  1. Moeller PS4-151-MM1 Real Clock als Zeitschaltuhr ?
    Von loonys im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 13:31
  2. Lichtsteuerung mittels Taster und Schalter
    Von martin-001 im Forum Simatic
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 07:49
  3. Lampe über 2 Schalter(Taster)
    Von SAFU im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 09:14
  4. Funktion Taster als Schalter?
    Von sophia0000 im Forum Simatic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 17:47
  5. Suche Siemens Logo oder Moeller Easy Steuerung
    Von Freak86 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2006, 14:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •