Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Digivis Vollbildmodus, ABB Freelance

  1. #1
    Registriert seit
    07.02.2012
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo, ich arbeite mich gerade durch das videotutorial von der ABB Freelance 800F durch. leider wurden wohl im video nicht alle bedingungen berücksichtigt.

    um erstmalig sein programm hochzuladen muss Digivis aktiviert werden. sobald ich das jedoch mache, werden meine beiden bildschirme von Digivis im vollbildmodus belegt. eine verkleinerung der fenster ist nicht möglich, weil
    • es keine fensterknöpfe gibt
    • Windows F11 nicht funktioniert
    • in der hilfe nur auf Windows verwiesen wird
    • ich anscheinend global der einzige bin, der das problem hat
    so kann ich natürlich das video nicht mehr anschauen und ohne Digivis kann man das tutorial kaum durcharbeiten. was jedoch geht ist, dass ich das programm über die adlerkralle (STRG+ALT+ENTF) beenden kann. was noch geht, ist dass ich in diesem taskmanager mein video anklicken kann und dann erscheint es auch tatsächlich vor Digivis, jedoch muss ich das nach jedem schritt durchführen, weil Digivis nach vorne rutscht.

    tja, wer weiss rat?
    Zitieren Zitieren Digivis Vollbildmodus, ABB Freelance  

  2. #2
    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    341
    Danke
    21
    Erhielt 47 Danke für 42 Beiträge

    Standard

    Funktioniert ALT (gedrückt halten) + Tabulator um zwischen den geöffneten Programmen hin- und her zu schalten?
    Gruss der Fuss!!!

    +|----,,----:
    ------R----| Widerstand ist zwecklos!!!
    -|----''----:

  3. #3
    T800 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.02.2012
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    oja, das umschalten zwischen den anwendungen funktioniert. falls es keine andere lösung gibt, so werde ich diese wohl verwenden, da diese einfacher ist, als die mit dem Taskmanager. jedoch fände ich es angenehmer, wenn man Digivis wie ein normales fenster verwenden könnte...

    trotzdem vielen dank für den hinweis!

  4. #4
    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    341
    Danke
    21
    Erhielt 47 Danke für 42 Beiträge

    Standard

    gibt es vielleicht irgendeine Einstellung bezüglich des Vollbildmodus bzw. Auflösung. Ich war vor 1,5 Jahren mal auf einer Freelance-Schulung und da hat uns der Dozent auch etwas mit einem Registry-Patch gezeigt.
    Gruss der Fuss!!!

    +|----,,----:
    ------R----| Widerstand ist zwecklos!!!
    -|----''----:

  5. #5
    T800 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.02.2012
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    nein, eine einstellung der auflösung habe ich leider nicht gefunden- aber was anderes! und zwar kann man über Extras->System->Betriebssystem die fenster verkleinern und somit mit dem rest des BS arbeiten. das ist zwar immer noch nicht parallel, jedoch muss ich nicht jedesmal alle benötigten anwendungen über ALT+TAB aufrufen.

    falls dir noch was mit der Registry Patch einfällt, so würde mich das interessieren.

  6. #6
    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    341
    Danke
    21
    Erhielt 47 Danke für 42 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hab eben nochmal nachgeguckt. Der Registry Patch bezog sich auf die Darstellung des vollständigen Menüs von DigiVis. Ich hab zur Zeit leider auch kein Freelance auf meinem Laptop installiert, sodass ich nicht rumprobieren kann!
    Gruss der Fuss!!!

    +|----,,----:
    ------R----| Widerstand ist zwecklos!!!
    -|----''----:

Ähnliche Themen

  1. S7 300 Datentransfaire / Kopplung mit ABB Freelance AC800
    Von fahrenholzsaar im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.05.2014, 14:03
  2. Problem beim ausführen des Vollbildmodus in c#
    Von Benni im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 10:30
  3. Kompatibilität ABB Freelance und Siemens
    Von Fede70 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 07:47
  4. ABB Freelance oder Siematic mit Win CC
    Von siwabi im Forum Simatic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 13:30
  5. S5 Vollbildmodus
    Von M-Arens im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.05.2008, 12:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •