Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ModbusTCP-Datenaustausch mit OHP-CPU

  1. #1
    Registriert seit
    20.11.2009
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    58
    Danke
    19
    Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    hat mir jemand einen Tipp, wie ich einen Analogwert (%MD) zwischen zwei OHP @320-CPUs über ModbusTCP austauschen kann? - Ich kann die Daten zwar über ModbusTCP von der Leittechnik abfragen lassen, aber zwischen zwei CPUs will's nicht. - Ich habe bei den IP-Adressen keine Einschränkung vergeben, außer der Leittechnik greift (bis jetzt) niemand auf die Steuerung zu, und der komplette shared-memory-Bereich ist für ModbusTCP freigegeben. Meiner Ansicht nach kann's fast nur noch an den Einstellungen in Multiprog liegen, aber an welcher???

    Viele Grüße,

    Michael
    Zitieren Zitieren ModbusTCP-Datenaustausch mit OHP-CPU  

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    1.597
    Danke
    10
    Erhielt 213 Danke für 183 Beiträge

    Standard

    ohne die Dinger zu kennen: eine muss als Modbus Master definiert werden, wenn die Leittechnik drauf zugreift, spielen sie wahrscheinlich Modbus Slave.

  3. #3
    shevek ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.11.2009
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    58
    Danke
    19
    Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @Oberchefe: Danke für den Tipp. Das wird wohl so sein... War mir aber zu blöd, das im Detail nachzuprüfen: da die Leittechnik ja eh mit beiden spricht, leitet die jetzt halt den Wert der einen CPU an die andere weiter.

Ähnliche Themen

  1. OHP-SPS vor Gedächtnisverlust bei Stromausfall schützen?
    Von shevek im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 10:14
  2. VIPA CPU 313SC Datenaustausch mit PC
    Von torstenh im Forum Simatic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 21:29
  3. Datenaustausch mit mehreren CPU's
    Von seppi82 im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 12:02
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 18:07
  5. CPU-313C Datenaustausch CPU-315-2DP
    Von matthias2525 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 18:28

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •