Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Lichtsteuerung mit SPS

  1. #1
    Registriert seit
    16.02.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo liebes Forum,

    Ich bin auf der Suche nach Hilfe auf euer Forum gestolpert,und habe mir erhofft hier evt. hilfe zu finden.
    Auf dem Thema SPS bin ich leider nicht so ganz das Genie =( deshalb benötige ich etwas Hilfe.
    Es geht um eine einfache Schaltung :

    Ich habe eine Lichterreiche von X Lampen...Jede Lampe hat 3 Helligkeitsstufen.
    die Lampen sind an Schützen angeschlossen. Die Schütze sollen jetzt peer SPS angesteuert werden.

    Wären 4 Eingänge und 4 ausgänge : 1 Schalter je Helligkeitsstufe und 1 Schalter für komplett aus.

    Wenn schalter 1 aktiv = Ausgang 1 =1 Ausgang 2= 0 Ausgang 3= 0 Ausgang 4 = 0 (Ausgang 1= Helligkeitsstufe 1)
    2 aktiv = Ausgang 1= 0 Ausgang 2= 1 Ausgang 3= 0 Ausgang 4= 0 (Ausgang 2= Helligkeitsstufe 2)
    3 aktiv = Ausgang 1= 0 Ausgang 2= 0 Ausgang 3= 1 Ausgang 4 = 0 (Ausgang 3= Helligkeitsstufe 3)
    4 aktiv = Ausgang 1= 0 Ausgang 2= 0 Ausgang 3= 0 Ausgang 4 = 1 (Ausgang 4= Alle Lampen aus )

    Frage 1= jemand ne Idee für den aufbau der schaltung?
    Frage 2= benötige hierfür ein sps system was nicht alzu teuer ist (am besten über pc programierbar) was könnt ihr mir da anbieten?

    Ich danke schonmal für eure Hilfe =)

    Mit freundlichen Grüßen,
    Daniel
    Zitieren Zitieren Lichtsteuerung mit SPS  

  2. #2
    Registriert seit
    01.03.2008
    Beiträge
    487
    Danke
    3
    Erhielt 43 Danke für 39 Beiträge

    Standard

    nimm ne logo oder ne easy

    dafür braucht man aber keine SPS !!!

    MfG CAS
    www.cas-solution.de

    Alles geregelt...


    Weltraumflug in den USA zu gewinnen!
    Kratze hier ▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒ mit einer Münze,
    und finde heraus, ob Du der Gewinner bist!

  3. #3
    daniel0431 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.02.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ah ok ne Logo, da hilft mir schonmal weiter =) ich versuch mich mal dran , werd bei fragen nochmal auf euch zurückkommen wenns ok ist

    Hiermit müsste ich dann eig nicht falsch liegen für mein projekt oder?

    http://www.conrad.biz/ce/de/product/...14910&ref=list

  4. #4
    Registriert seit
    01.03.2008
    Beiträge
    487
    Danke
    3
    Erhielt 43 Danke für 39 Beiträge

    Standard

    für deine Anwendung braucht du keine SPS ....

    MfG CAS
    www.cas-solution.de

    Alles geregelt...


    Weltraumflug in den USA zu gewinnen!
    Kratze hier ▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒ mit einer Münze,
    und finde heraus, ob Du der Gewinner bist!

  5. #5
    Registriert seit
    12.05.2010
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    889
    Danke
    57
    Erhielt 121 Danke für 89 Beiträge

    Standard

    Dafür benötigst du keine SPS-Nimm nen 4Stufigen Wahlschalter und fertig.
    Oder möchtest du ganze erweitern mit z.B. Zeitschaltuhr / Lichtsensor / Bewegungsmelder ??
    Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.

  6. #6
    daniel0431 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.02.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    Evt. soll noch ein Lichtsensor eingebaut werden , das wird gerade noch ausdiskutiert.
    Evt. Soll das ganze auch noch über eine entfernung von ca 200meter gesteuert werden können peer funk wenns möglich ist.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Daniel

  7. #7
    Registriert seit
    30.08.2010
    Ort
    Östereich
    Beiträge
    1.458
    Danke
    502
    Erhielt 217 Danke für 192 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Dann würde ich eine LOGO nehmen.
    Elektrotechnik und Elektronik funktioniert mit Rauch (Beweis: Tritt Rauch aus, funktioniert auch das Bauteil nicht mehr)

Ähnliche Themen

  1. Wila Lichtsteuerung
    Von Imudo im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.2011, 19:22
  2. Lichtsteuerung
    Von duesi im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 12:06
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 07:52
  4. flexible Lichtsteuerung
    Von Bender25 im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.2005, 17:51
  5. Lichtsteuerung mit Klöckner Möller EASY 230V AC
    Von Jogo im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.2003, 19:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •