Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: steuerung

  1. #1
    Registriert seit
    07.03.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    habe folgendes Problem: muss ein pneumatikzylinder mit einer SPS ansteuern die wiederrum mit einer Fräßmaschine gekoppelt ist.

    Kann mir jemand sagen welche SPS ich da nehmen soll ? ich dachte da an eine Klöckner-Möller....Nur welche genau es sein soll weis ich nicht !!!!!!!!
    Zitieren Zitieren steuerung  

  2. #2
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    10 km vom Herzen der Natur
    Beiträge
    1.626
    Danke
    120
    Erhielt 340 Danke für 255 Beiträge

    Standard

    Das ist als würdest Du fragen: "Ich muss mein Haus streichen, welche Farbe soll ich nehmen?"
    Es gibt sicherlich jede Menge Leute hier, die Dir helfen würden, aber mit diesen Informationen wird es schwierig.
    Gruß
    Michael

  3. #3
    MBTech ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.03.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    da hast du auch wieder recht...nur ist es ein ganz neues Kapitel für mich...

    gibt es da keine Grundregeln wie an da vorgeht ? zwecks auswahl und zubehör ?

  4. #4
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    10 km vom Herzen der Natur
    Beiträge
    1.626
    Danke
    120
    Erhielt 340 Danke für 255 Beiträge

    Standard

    Zuerst einmal: Was genau hast Du denn vor?
    Gruß
    Michael

  5. #5
    MBTech ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.03.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich baue eine Spannvorrichtung für einen Kolben der dann später an einer Fräsmaschine bearbeitet wird. Diese spannvorrichtung besteht aus Pneumatikzylinder mit magnetfeldsensoren ( positionsüberwachung der Kolbenstange). Diese Komponenten möchte ich mit einer SPS steuern die mit der Fräsmaschine verbunden ist. Die fräsmaschine darf nicht anlaufen wenn der kolben später nicht richtig auf der spannvorrichtung sitzt !!!
    Ich hoffe ich konnte es jetzt etwas näher bringen!

  6. #6
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    10 km vom Herzen der Natur
    Beiträge
    1.626
    Danke
    120
    Erhielt 340 Danke für 255 Beiträge

    Standard

    Ja, jetzt ist es besser. Was hattest Du Dir von Möller den vorgestellt?
    Es reicht auf jeden Fall etwas aus dem untersten Leistungssegment.
    Gruß
    Michael

  7. #7
    MBTech ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.03.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ich habe mir mal die produktpalette angeschaut...sind diese "easy" modelle die für mich in frage kommen würden...nur welche genau weis ich eben nicht...gibts sooo viele bezeichnungen dafür das ich gar nicht weis welches das richtige modell sein könnte !!!

  8. #8
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    10 km vom Herzen der Natur
    Beiträge
    1.626
    Danke
    120
    Erhielt 340 Danke für 255 Beiträge

    Standard

    Das ist schon mal die richtige Leistungsklasse.
    Ich kenne die "easy" leider so gut wie gar nicht, ich mehr bei Siemens unterwegs.
    Mach doch mal eine Bestandsaufnahme, was Du an Ein-und Ausgängen brauchst, Geschwindigkeit dürfte bei dieser Minimalanwendung sowieso keine Rolle spielen.
    Gruß
    Michael

  9. #9
    MBTech ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.03.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    mache ich...ich melde mich dann im laufe der woche nochmal...

    vorab möchte ich mich schon jetzt für deine Hilfe und Aufmerksamkeit bedanken....!!!

    gruß

    Toni

  10. #10
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also ich würde mir die Maschinensteuerung anschauen.
    Denn in jeder NC ist auch eine PLC:
    Wenn du diese PLC nutzt, kannst du aus dem NC Programm darauf zugreifen und Prüfen ob und ob auch richtig gespannt ist.
    Viele Hersteller haben freiprogrammierbare Ein- und Ausgänge, die nur noch verdrahtet werden müssen.

    Eine Insellösung ist meist die teuere Lösung für solche Anwendungen.


    bike

Ähnliche Themen

  1. NC 21 Steuerung
    Von andiandi im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.2011, 23:37
  2. S7 315-2 Steuerung erweitern mit 2. Steuerung
    Von bernd81 im Forum Simatic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 07:09
  3. Steuerung Ruderanlage
    Von datatom im Forum Elektronik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 16:52
  4. SPS Steuerung analog ? (Terrarium Steuerung)
    Von KlauZ im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 23:21
  5. STeuerung
    Von Hechel im Forum Simatic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.11.2007, 21:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •