Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: B&R Systemzeit auslesen

  1. #1
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    47
    Danke
    5
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich suche eine Funktion um die aktuelle Zeit aus eine B&R Steuerung zu lesen.(PP 520)
    Ich habe schon die Funktion DTGetTime() gefunden, dabei wird aber das aktuelle Datum mit ausgelesen
    mit dem Datentyp Date and Time.Ich möchte die ausgelesen Zeit danach in einen String umwandeln.
    Gibt es keine Funktion um nur die Zeit auszulesen ?
    In nutze das AS 3.0.90.

    Vielen Dank im Vorraus.
    Zitieren Zitieren B&R Systemzeit auslesen  

  2. #2
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    300
    Danke
    22
    Erhielt 54 Danke für 52 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    die Konvertierungsroutinen welche Zeit (Datum & Zeit) in einen String wandeln geben ein Format aus welches für Dateinamen nicht kompatibel ist (Doppelpunkte usw., 00:00:00)

    Ich denke du verwendest den Fub wie von dir beschrieben und generierst mit itoa() selber einen Zeitstring (hh_mm_ss) in dem Format wie du das haben willst. Die aktuelle Zeit bekommst du ja wie beschrieben aus deinem DTGetTime Aufruf.

    bg
    bb

  3. #3
    adi5 ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    47
    Danke
    5
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo bits'bytes,

    danke für deine Antwort.Ich dachte es gibt evtl. ein Fub der mir nur die Zeit im Datentyp Time ausgibt für
    einen Zeitstempel den ich generieren will.Na ja muss ich mir was überlegen.....

    mfg

    adi5

Ähnliche Themen

  1. Systemzeit auslesen
    Von Steff3de im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03.10.2012, 21:42
  2. Systemzeit auslesen
    Von Reto im Forum Simatic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 11:01
  3. Systemzeit auslesen und in DB ablegen
    Von stb_abe im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.2011, 00:22
  4. Systemzeit auslesen
    Von timod79 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 12:14
  5. Systemzeit auslesen in H/Min/Sek
    Von C.Werner im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.12.2006, 17:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •